Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Supermoto Roggwil vom 7. Mai 2016

rating rating rating rating rating
Supermoto Roggwil vom 7. Mai 2016

Kevin Wälti, unterwegs mit der Nr. 41, sowie Oumar Diallo mit der Nr 11.

Kevin überzeugte schon im Zeittraining mit seiner Leistung und konnte mit der drittbesten Laufzeit bei den Youngster 250ccm an die Startaufstellung. Er fährt eine KTM 125ccm, was sicher kein Vorteil ist, gegen die präparierten 250ccm 4-Takt-Maschinen. Es zeigt einmal mehr, dass fahrerisches Können und Routine zu guten Resultaten führen. Wie schon erwähnt, konnte Kevin als dritter an die Startaufstellung, um die drei Rennläufe zu absolvieren.

Im ersten und zweiten Rennlauf wurde er vierter und im dritten Rennen ausgezeichneter Zweiter. Nach drei Rennläufen stand Kevin mit dem guten dritten Rang auf dem Podest.

Oumar ist wie letztes Jahr bei den Youngster 85ccm unterwegs und fährt eine KTM SX 85. Auch in dieser Kategorie gibt es leistungsstärkere 150ccm 4-Takt-Maschinen. Diese Kategorie fährt mit den Youngster 250ccm zusammen, werden aber separat gewertet. In den Trainings konnte er noch nicht so überzeugen, doch die Rennläufe waren sehenswert. Im ersten Rennen wurde er Vierter, im zweiten und dritten Lauf fuhr er je auf den dritten Rang. In der Tageswertung verpasste Oumar das Podest nur um zwei Punkte und wurde als Vierter gewertet.

Die Saison ist noch jung und wir wünschen allen Simmentaler-Rennfahrern schöne und unfallfreie Rennen. In diesem Zusammenhang danken wir unseren Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung.

Erstellt am: 26.05.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel