Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Paracycling WM in Cascais (POR)

Fabian Recher gewinnt Bronze

Beim späten Saisonauftakt im Mai dieses Jahres liess der Spiezer Handbiker Fabian Recher schon mit guten Ergebnissen im Weltcup und einer Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft aufhorchen. Jetzt bestätigte er seine gute Form bei der Weltmeisterschaft Am vergangenen Sonntag, 13. Juni gewann Recher im portugiesischen Cascais bei der Weltmeisterschaft Bronze im Strassenrennen!

rating rating rating rating rating
Fabian Recher gewinnt Bronze

© zvg

Fabian Recher mit seiner Bronzemedaille bei der WM auf der Rennstrecke von Estoril.

Vor der Saison war Fabian Recher zwar optimistisch, doch fehlte ihm durch die vielen Rennausfälle im Vorjahr die Wettkampfpraxis (siehe SZ vom 22. April).

Der Spiezer, der seine Trainingsrunden auch gerne mal im Diemtigtal absolviert, lieferte bei der Weltmeisterschaft aber eine Top-Leistung ab: Zum Auftakt mit der Staffel reichte es leider nur zum undankbaren vierten Platz, im Einzelzeitfahren konnte Recher sich auf dem neunten Platz einreihen, im Strassenrennen dann der Durchbruch: WM-Bronze, herausgefahren auf einer 67km-Strecke auf dem Autodromo do Estoril.

An Gewinner Jetze Plat (NED) und Thomas Frühwirth (AUT) ging zwar kein Weg vorbei, doch konnte Recher sich in einer Sechser-Verfolgergruppe platzieren und den Schlusssprint hauchdünn für sich entscheiden.

Weiter geht es für Recher bereits in dieser Woche mit der Schweizermeisterschaft in Chalet à Gobet.

Erstellt am: 14.06.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel