Fabian Recher ist Schnellster in Interlaken

Der Spiezer Handbiker Fabian Recher entscheidet das Pararace auf dem Flugplatz Interlaken nach der Premiere erneut für sich und setzt seine erfolgreiche Saison damit fort.

Fabian Recher ist Schnellster in Interlaken

In Top-Form: Fabian Recher bei seiner Siegesfahrt in Interlaken.

Nach 42,2 Kilometern und 1:08:58 Stunden fährt Recher als Erster über die Ziellinie. Damit ist er 1:30 Minuten schneller als beim Sieg vor einem Jahr. Für den 23-jährigen Spiezer ist es nach den Rennen in Übersee ein richtiggehendes Heimrennen gewesen: «Es hat enorm Spass gemacht vor vielen bekannten Gesichtern Rennen zu fahren. Der Sieg ist das i-Tüpfelchen über einem tollen Event», so Recher.

Für Recher verläuft die Saison bisher hervorragend: Nach dem Gewinn der Schweizermeisterschaften im Einzelzeitfahren und im Strassenrennen im Juni konnte er sich bei den drei Weltcup-Rennen im kanadischen Quebec dreimal in den Top-10 platzieren. An der anschliessenden Weltmeisterschaft m kanadischen Baie-Comeau erreichte er im Zeitfahren den elften und im Strassenrennen den sehr guten siebten Platz.