Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ausflug ins Wallis zum Eidgenössischen Schützenfest

rating rating rating rating rating
Ausflug insWallis zumEidgenössischenSchützenfest

Die Feldschützen Erlenbach-Latterbach bei ihrem Zwischenhalt auf dem Grimselpass.

Am Samstag, 4. Juli 2015, starteten die Erlenbachschützen um 4.30 Uhr mit dem Neukomm-Car in der Brünnlisau zum Eidgenössisches Schützenfest. Vereinsmitglied Manfred Wyssmüller chauffierte die Schützen via Kandersteg ins Festzentrum in Raron, wo wir vom Organisator Erwin Boss empfangen wurden.

Nach der Waffenkontrolle wurde aufmunitioniert und um Punkt 7.30 Uhr ertönten die ersten Schüsse und es wurde um jede Musche hart gekämpft. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war es für manchen Schützen nicht einfach, das Scheibenzentrum zu treffen und er musste um das ambitionierte Kranzresultat bangen.

Der Nachmittagsausflug mit Mittagessen in Brig und anschliessender Carfahrt auf den Simplon Hospiz, war eine wunderbare Erholung von den Vormittagsstrapazen. Alle freuten sich auf das «Frischmachen» in der Jugendherberge in Fiesch und anschliessendem gemütlichen Zusammensein bei einem Glas kühlem Walliser Weisswein.

Am Sonntagmorgen hiess es wiederum Tagwache um 5 Uhr und anschliessend wurde das Restprogramm im Schiesszentrum absolviert. Viele Schützen trotzten den hohen Temperaturen und erzielten sehr gute Resultate. Leider konnte sich von den 40 Vereinsmitgliedern kein Schütze für die Schützenkönigskonkurrenz qualifizieren.

Gut gelaunt, mit Kränzen geschmückt konnte die Heimreise via Grimsel nach Erlenbach abgeschlossen werden.

Erstellt am: 23.07.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel