Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Diemtigtalischer Ausschiesset 2014

Drei zufriedene Gesichter

rating rating rating rating rating
Drei zufriedene Gesichter

Urs Stucki, Oey-Diemtigen, Hans Spring, Wimmis und Adrian Klossner, Latterbach heissen die Erstplatzierten des Ehrengabenstichs am Diemtigtalischen Ausschiesset 2014.

Dieser wurde durchgeführt von der Schützengesellschaft Zwischenflüh-Schwenden, organisiert in ungezählten Stunden von einem hochmotivierten, engagierten OK, angeführt von seinem Präsidenten Klaus Wampfler.

Im gemütlichen Gasthof Tiermatti in Schwenden fand der Anlass einen festlichen, würdigen Schluss. Als erstes bedankte sich der OK-Präsident bei allen, die bei der Durchführung des Ausschiessets in irgendeiner Weise mitgetragen hatten.

Grosszügige Spender hatten ermöglicht, dass auch der schwächste Schütze eine Gabe im Wert von 150 Franken abholen durfte. Mit viel Liebe waren die wertvollen Gaben ausgestellt und dekoriert worden.

Ausschiessetmeister durfte sich nennen, wer in den drei Stichen Balmi, Nachdoppel und Ehrengaben am wenigsten Rangpunkte zu verzeichnen hatte.

Als Diemtigtalischer Auschiessetmeister der Standartschützen durfte sich Urs Stucki, Oey-Diemtigen mit einem Lorbeerkranz krönen lassen.

Zweiter wurde Hans Spring, Wimmis und im dritten Rang platzierte sich Walter Mani, Erlenbach.

Als Auschiessetmeister der Armeewaffen wurde Hansueli Schmid, Oey-Diemtigen ebenfalls mit einem Kranz geehrt. Zweiter dieser Kategorie wurde Klaus Wampfler, Zwischenflüh, gefolgt von Roland Stucki, Diemtigen im dritten Rang. Ausschiessetmeisterin mit der Sportwaffe wurde Daniela Haldemann, Einigen. Ausschiessetmeisterin mit der Armeewaffe wurde Daniela Wyss, Weissenburg. Als beste Jungschützen durften Sven Reber, Schwenden, Marcel Teuscher, Diemtigen und Mario Knutti, Schwenden, je einen Gutschein entgegennehmen. Die vielen hohen Resultate zeigen, dass im Diemtigtal mit Freude und Eifer geschossen wird. Auch die Jungschützen machen mit, unterstützt und gefördert von den Routiniers.

Der Ausschiesset war ein Höhepunkt. Die «Edelweiss-Buebe» aus Zwischenflüh umrahmten die Rangverkündigung mit ihrer rassigen Musik. Mit Tanzen, Diskutieren und einem feinen Trunk wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der nächste Diemtigtalische Ausschiesset wird erst in drei oder vier Jahren stattfinden.

Erstellt am: 20.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel