Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schweizermeisterschaften im Schiessen

Erste Erfolge dank besseren Mouchentreffern

rating rating rating rating rating

Am heutigen Montag haben zwei Oberländer Favoriten die ersten Erfolge feiern können. Roland Grossen aus Fahrni konnte sich im 60 Schüssigen Programm mit dem Sturmgewehr 57 auf den zweiten Rang vorkämpfen. Nach dem Liegend und Kniend schiessen lag er nur einen Punkt hinter dem Sieger aus dem Seeland, der den Wettkampf mit dem etwas präziseren Karabiner schoss.

In der Disziplin Sturmgewehr 90 gewann, wie auch schon im letzten Jahr, Jean Marc Cottier aus Blankenburg die Bronzemedaille. In beiden Wettkämpfen hatte der jeweils Rangnächste die gleiche Punktezahl erreicht, so dass die Mouchentreffer (Innenzehner) den Ausschlag für die bessere Rangierung gaben.

Erstellt am: 02.09.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel