Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sportschützen Zweisimmen-St. Stephan

Erste Saisonhälfte

Die Mannschaftsmeisterschaft der letzten Saison konnte durchaus wieder als Erfolg gewertet werden. Zwar musste die zweite Mannschaft leider den Gang in die 2. Liga antreten, die erste und dritte Mannschaft konnten aber frühzeitig jeweils den Ligaerhalt in der Nationalliga A resp. 4. Liga erreichen.

rating rating rating rating rating
Erste Saisonhälfte

Unsere Bronze-Gruppe anlässlich des Kantonalen Gruppenmeisterschafts-Finals.

In dieser Saison wurden bereits fünf Runden bestritten. Die dritte Mannschaft, in welcher neben Mitglieder der Kleinkaliberschützen Lenk auch unser Nachwuchs mitschiesst, konnte bereits drei Siege in der 4. Liga feiern und liegt mit sechs Punkten auf dem guten vierten Platz.

Die zweite Mannschaft bekundete nach dem letztjährigen Abstieg in die 2. Liga ein wenig Mühe und hatte auch Pech, gingen doch in den ersten drei Runden deren zwei Begegnungen nur ganz knapp verloren. Die Runden vier und fünf konnten dann aber mit starken Leistungen gewonnen werden. Zwar kann der Wiederaufstieg nicht mehr erreicht werden, jedoch sollte der Ligaerhalt in den letzten beiden Runden machbar sein.

Unsere erste Mannschaft konnte nach dem letztjährigen Klassenerhalt eine weitere Saison in der Nationalliga A antreten. In der ersten Runde hiess der Gegner Dielsdorf. Die Zürcher stiegen Ende letzte Saison auf, konnten aber unserer guten Leistung mit 1566 Punkten nichts entgegensetzen, wodurch wir zu unserem ersten Saisonsieg kamen. Auch in der zweiten Runde konnten wir 1566 Punkte erreichen, was aber wegen lediglich drei Punkten nicht zum Sieg gegen Thörishaus reichte. Dies war der Beginn einer grossen Pechsträhne: In der dritten Runde verloren wir mit schwachen 1550, um nur fünf Punkte gegen Mosnang. Runde vier ging mit 1553:1555 gegen Fribourg knapp verloren und Runde fünf ging schliesslich wieder mit nur zwei Punkten gegen den Serienmeister Alterswil mit 1564:1566 verloren. In diesen vier Runden fehlten uns also insgesamt nur zwölf Punkte, um jeweils mindestens ein Unentschieden erreichen zu können.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Marcial Schwarz, welcher in der vierten und fünften Runde jeweils das Maximumsresultat von 200 Punkten erreichte!

Um den frühzeitigen Ligaerhalt zu erreichen, müssen in den letzten beiden Runden nun zwei Siege her, ansonsten droht der Gang in die Auf-/Abstiegsrunde Ende September.

Sehr schöne Erfolge konnten wir an den drei Gruppenmeisterschafts-Finals feiern. Am Oberländer-Final gewann unsere erste Gruppe die Goldmedaille und wurde somit Oberländischer Gruppenmeister! Die positive Energie konnte unsere erste Gruppe in den Kantonal-Final mitnehmen und gewann erstmals seit 2008 die Bronzemedaille. Auch eine Woche später, am Schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal, konnte unsere Gruppe voll überzeugen und erreichte wie bereits im letzten Jahr den Final der besten acht Teams und gewann im hervorragenden achten Rang ein Diplom.

Erstellt am: 31.07.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel