Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

3. Liga: Heimsieg

FC EDO Simme–FC Reichenbach 2:1

Nach einem spielfreien Wochenende spielten die Simmentaler wieder zu Hause. Mit dem FC Reichenbach war ein alter Bekannter zu Gast. Für EDO war das Ziel klar: Drei Punkte mussten her. Dementsprechend motiviert startete das Heimteam in die Partie.

rating rating rating rating rating

EDO übernahm das Spielgeschehen von Anfang an. Sie waren es, die den Ball in den eigenen Reihen halten und so auch die ersten Chancen provozieren konnten. Doch vor dem Tor vergaben sie oft aus aussichtsreichen Positionen. Doch nach etwas mehr als einer Viertelstunde wurde Blum mit einem langen Pass von Ueltschi angespielt. Er setzte sich im Zweikampf durch und konnte so die Führung für die erste Mannschaft des FC EDO Simme erzielen. Kurze Zeit später prallten Dänzer und Ueltschi unglücklich mit den Köpfen zusammen. Dänzer konnte weiterspielen, aber für den Kapitän war die Partie vorzeitig zu Ende. Bis sich die neu formierte Verteidigung eingespielt hatte, vergingen ein paar Minuten und Reichenbach fand nun besser in die Partie. Doch die Gäste konnten nie wirklich ernsthafte Torgefahr erzeugen. So blieb es bei dem einen Tor in der ersten Hälfte, da auch bei den Gastgebern nicht alles nach Wunsch lief.

Auf dieser knappen Führung durften die Simmentaler sich nicht ausruhen, sondern sie mussten den zweiten Treffer anstreben. Die Partie war in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Doch mit der Zeit war Reichenbach gezwungen mehr in die Offensive zu investieren, dies gab allerdings EDO die Möglichkeit auf Konter zu spielen. Es dauerte nicht lange und EDO hätte die Führung ausbauen müssen, doch die schnellen Gegenstösse wurden alle, zum Teil, fahrlässig vergeben. Doch in der 61. Minute war es soweit. P. Röthlisberger trat einen scharfen Freistoss in den Strafraum, wo Klossner am richtigen Ort stand und per Kopf zum 2:0 traf. Reichenbach musste nun reagieren, wenn sie nicht ohne Punkte nach Hause gehen wollten. Dies taten sie auch. Kurze Zeit später trafen die Gäste nur den Pfosten. Bei einem Eckball in der 67. Minute gelang ihnen dann aber noch den Anschlusstreffer. Die Partie war jetzt bis am Schluss sehr umkämpft, wobei EDO die besseren Torchancen hatten. Doch es blieb bis beim 2:1.

Der Sieg geht absolut in Ordnung, denn EDO war über die 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wenn sie ein bisschen kaltblütiger gewesen wären, hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Die nächste Partie findet auswärts gegen den FC Konolfingen statt. Vielen Dank an die Fans, die am Samstag in der Au waren. Wir sehen uns. HOPP EDO!

Erstellt am: 02.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel