Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Finalteilnahme der Weissenbacher-Schützenveteranen

rating rating rating rating rating
Finalteilnahme der Weissenbacher-Schützenveteranen

Hans Guggisberg, Hermann Dänzer, Walter Luchs und Samuel Imobersteg. Hinten links ist noch der Präsident der Berner Schützen-Veteranen, Fritz Baumgartner.

In Schwarzenburg fand letzten Freitag der Finalwettkampf des kantonalen Veteranen-Cups bei sonnigem Wetter statt. Aus jedem der sechs Landesteile durften je zwei Gruppen zu vier Schützen teilnehmen. Das Oberland war mit einer Gruppe aus Lauterbrunnen und der Gruppe Mittagsfluh von der Schützengesellschaft Weissenbach-Boltigen, bestehend aus den Veteranen Hermann Dänzer, Hans Guggisberg, Samuel Imobersteg und Walter Luchs, vertreten. Nach dem ersten Durchgang der zwölf Anwärter qualifizierten sich die Weissenbacher für die Endausmarchung der besten sechs, wo sie schliesslich mit 734 Punkten den fünften Rang erreichten, nur sieben Punkte hinter den Madaillen. Aber schon die Teilnahme am Cupfinal darf als beachtlicher Erfolg bewertet werden!

Erstellt am: 01.10.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel