Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Luftgewehrschützen Obersimmental

Guter Start in die neue Saison

rating rating rating rating rating

Wenn die Tage kürzer werden, die Temperaturen sinken und schon eine leicht vorweihnachtliche Stimmung herrscht, ist es für die Schützen an der Zeit, sich in den Luftgewehr Keller zu begeben und die Indoor-Saison in Angriff zu nehmen. In der vergangenen Saison musste unsere erste Mannschaft leider den Gang von der Nationalliga B in die erste Liga antreten. Doch nicht nur die Liga-Zugehörigkeit hat sich auf die neue Saison hin geändert, auch unser Standort ist nicht mehr der gleiche. Seit dieser Saison geniessen wir das Gastrecht bei unseren Schützenkameraden der Sportschützen Gstaad-Saanen. Mittlerweile wurden bereits vier Runden in der Mannschaftsmeisterschaft geschossen. In der ersten Runde konnten wir zeigen, dass wir uns in Saanen gut eingelebt hatten. Mit 1514 Punkten erzielten wir zwar nicht ein überragendes Resultat, der Gegner, «Schwyz MR», konnte dem jedoch nichts entgegensetzen und so kamen wir zu unserem ersten deutlichen Sieg. In der nächsten Runde, in welcher der Gegner «Balsthal» hiess, hofften wir auf eine Steigerung, was uns mit 1’507 Punkten nicht gelang. Für den zweiten Saisonsieg reichte dies leider nicht, dennoch konnten wir ein in der Mannschaftsmeisterschaft doch sehr seltenes Unentschieden erreichen und uns weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz behaupten. In Runde drei hiess der Gegner dann «Oberwil BL». Gegen die Baselländer konnten wir uns um einen Punkt auf 1’508 Punkte steigern, was uns einen klaren Sieg einbrachte. Der Spitzenkampf gab es dann in der vierten Runde, wir als Zweitplatzierte mussten gegen den Leader «Büren an der Aare» antreten. Unser Gegner konnte sich in jeder Runde steigern und wuchs somit zu einem unangenehmen Rivalen heran. Leider fanden wir kein Gegenmittel um mit den Resultaten der Seeländer mitzuhalten und mussten uns somit mit 1524:1516 Punkten das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Für unsere Mannschaft schiessen: M. Liebi, R. Dänzer, L. Liebi, D Rhyn, M. Annen, M. Bieri, M. Burri und M. Schwarz.

In den nächsten drei Runden kann der Wiederaufstieg in die Nationalliga B zwar nicht mehr aus eigener Kraft geschafft werden, dennoch müssen wir uns um den Ligaerhalt keine Sorgen mehr machen.

Erstellt am: 17.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel