Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Pistolenschützen Zweisimmen verzeichnen ein erfolgreiches 2008

An der 107. Generalversammlung blickten die die Pistolenschützen auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Am Feldschiessen wurde eine Mehrbeteiligung von 29%erreicht, in der Gruppenmeisterschaft glänzte Zweisimmen am Kantonalfinal mit dem 2. Rang.

rating rating rating rating rating
Pistolenschützen Zweisimmen verzeichnen ein erfolgreiches 2008

Kantonalfinal in Riedbach, flankiert von den Ehrendamen: hinten Rolf Michel, Martin Münger, vorne Markus Gfeller, Fritz Indermühle.

Die Pistolenschützen Zweisimmen blickten anlässlich ihrer 107. Generalversammlung von vergangener Woche im Gasthof Bären auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück. In kurzen Zügen liess der Präsident das Jahr Revue passieren: Am Feldschiessen wurde mit 62 Schützen eine Mehrbeteiligung von 29 Prozent erreicht. In der Gruppenmeisterschaft glänzte Zweisimmen 1 am Kantonalfinal wie im 2007 mit dem ausgezeichneten 2. Rang. Am nationalen Final in Buchs resultierte der 22. Platz von den ursprünglich über 2000 gestarteten Gruppen. Als Höhepunkt kann sicher der Gewinn des 25-m-Sektionswettkampfes am Kantonalen Schützenfest in Huttwil/Langnau gewertet werden. Mit dem Rekord-Durchschnittsresultat von 148.605 Punkten wurden sämtliche kantonalen und ausserkantonalen Sektionen bezwungen. Auch im Einzelwettkampf stellte Zweisimmen zwei Sieger: Albert Brügger gewinnt den Standard-Wettkampf über 25m und Rolf Michel den Schnellstich über 50m. Am Oberländischen Schützentreffen in Meiringen gewinnt Rolf Matti den Einzelwettkampf. Den Sieg in der internen Jahresmeisterschaft sichert sich Hanspeter Bumbacher vor Markus Gfeller und Fritz Indermühle. Ausschiessetmeister wird Martin Münger. Sämtliche Traktanden wurden im Sinne des Vorstandes verabschiedet. Der Klub besucht das Kantonale Schützenfest in Freiburg/Murten.

Neben dem Schiessen kam auch die Pflege der Kameradschaft im Mühliport wie auch anlässlich des kurzweiligen Ausfluges in die Pfalz, zu unserem Mitglied Uwe, nicht zu kurz.

Mit grosser Freude wurden Erna Benn und Ueli Stucki in den Kreis der Veteranen aufgenommen.

Zum Schluss dankte der Präsident den Vorstandsmitgliedern für die vorbildliche Zusammenarbeit, den Veteranen für den grossen Einsatz zugunsten des Schiessbetriebes und Fritz Indermühle für seinen unermüdlichen Einsatz mit den 7 Junioren.

Bereits um 21.30 Uhr schloss der Präsident die sehr gut besuchte GV mit dem Aufruf zu weiterhin aktivem Mitmachen und einem herzlichen Willkomm an alle «Neuinteressierten». Trainingstag ist jeweils Mittwoch und bei Bedarf Samstag. Rolf Michel

Erstellt am: 27.03.2009

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel