Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bernisch Kantonales Nachwuchsschwingfest

Kräftemessen im Sägemehl

Vom Schwingklub Lenk und Umgebung haben vier Nachwuchsschwinger am Bernisch Kantonalen Nachwuchsschwingertag in La Cuisinièreteilgenommen. Am Kantonalen konnten dieses Jahr die Jungschwinger mit den Jahrgängen 1997 bis 2000 im Sägemehl ihre Kräfte messen.

rating rating rating rating rating
Kräftemessen im Sägemehl

Die vier Nachwuchsschwinger vom Schwingklub Lenk und Umgebung: Chrigel Burri, Patrick Gobeli, Andreas Schletti und Klaus Burri.

In der älteren Kategorie 97/98 konnten sich wiederum unsere Spitzenschwinger Andreas Schletti und Patrick Gobeli gut in Szene setzen. Andreas war nach fünf Gängen im zweiten Range platziert, punktgleich mit dem Gastschwinger Toni Kurmann. Im Schlussgang stand mit Jan Wittwer aus Faulensee bereits ein Oberländer und daher kam der Gastschwinger Toni Kurmann in den Schlussgang – mit Andreas wären sonst zwei Oberländer gegeneinander angetreten! Im letzten Gang trat Andreas gegen den stark schwingenden Dominik Zangger an, er verlor den Gang nach hartem Kampf erst in den letzten Minuten. Trotzdem wurde Andreas im Rang 4d mit dem Doppelzweig belohnt. Patrick Gobeli hatte bis im letzten Gang zwei gewonnene und drei gestellte Gänge auf dem Notenblatt. Auch Patrick hat wiederum mit schönen und harten Kämpfen überzeugt.

Mit einem sauberen Plattwurf konnte er Bernhard Marco im letzten Gang bezwingen. Dank den guten Noten wurde Patrick am Schluss mit dem hervorragenden Rang 2b belohnt und erhielt ebenfalls den begehrten Doppelzweig.

In der jüngeren Kategorie 99/00 haben die Zwillingsbrüder Klaus und Chrigel Burri mitgeschwungen. Mit je zwei gewonnenen Gängen beendeten sie das Schwingfest auf dem Rang 14f (Klaus) und 15e (Chrigel) – auch die beiden zeigten gute Gänge und viel Einsatz. Mit etwas mehr Glück werden auch die Gebrüder Burri das nächste Mal weiter vorne rangieren.

Erstellt am: 30.07.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel