Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Peter Beer siegt am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Aarburg

Am Sonntag, 30. August fand der Eidgenössische Nachwuchsschwingertag in Aarburg statt. Je 50 Schwinger massen sich in den Jahrgängen 1998 bis 2000. Der für den Schwingklub Niedersimmental startende Peter Beer aus Oey gewann in seinem Jahrgang und trat somit die Nachfolge von Schwingerkönig Kilian Wenger an. Wengers Bruder Marcel klassierte sich im 3. Rang. Auch die für den Schwingklub Lenk startenden Andreas Schletti (Rang 6c) und Patrick Gobeli (Rang 7b) belegten in ihrem Jahrgang Spitzenplätze und nahmen neben der Glocke einen Doppelzweig in Empfang.

rating rating rating rating rating
Peter Beer siegt am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Aarburg

© EQ Images

Bei der 4. Durchführung des Nachwuchsschwingertages auf nationaler Ebene konnte es Peter Beer seinem grossen Vorbild und Klubkameraden Kilian Wenger nun gleichtun: Beer siegte in seinem Jahrgang und nahm den Lebendpreis, ein Rind, in Empfang. Der 180 Zentimeter grosse und 80 Kilo schwere Nachwuchsschwinger hat mit diesem Sieg seinen bisher wertvollsten Erfolg in seiner noch jungen Schwingerkarriere verbuchen können. Die Chance, am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag teilzunehmen ist für jeden Schwinger einmalig und macht den Festgewinn umso einzigartiger. Mit dem Sieg von Peter Beer sowie drei weiteren Spitzenklassierungen ist die aus dem Simmen- und Diemtigtal gestartete Vierer-Equipe denn auch äusserst erfolgreich vom Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag heimgekehrt.

Erstellt am: 03.09.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel