Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schneesportlehrer Schweizermeisterschaften Lauchernalp

Demo-Team Zweisimmen

rating rating rating rating rating
Demo-Team Zweisimmen

Hier stimmte die Synchronität – die Welt war in Ordnung – bis auf den Folgefehler…

Vom 2. bis 6. April trafen sich die Schneesportlehrer aus der ganzen Schweiz an den Schweizermeisterschaften auf der Lauchernalp.

Auch das Demoteam aus Zweisimmen reiste am Mittwochmorgen ins Wallis, um den Wettkampfhang trainingshalber zu befahren und den letzten Schliff anzubringen. Alles passte bestens, und so war Zuversicht vorhanden.

Freitagmorgen, Qualifikationsläufe

Beide Vorführungen gelangen uns sehr gut, so dass wir uns locker wie selten zuvor für die Finalläufe qualifizieren konnten. Als sechst platzierte, punktgleich mit Lenk, lagen wir nur 0.1 Punkte hinter dem mehrmaligen Champion Davos.

Samstagnachmittag, Finalläufe

Alles begann wieder bei Null, jedoch waren nur noch 15 Teams im Rennen. Mit erheblich schwierigeren Schneeverhältnissen gelang uns die Pflichtfigur bestens, und plötzlich. – aus dem Nichts – ein Fehler der Synchronität unserer Routiniers (oder Oldies?) und schon war der Schluss am A…! Aus der Traum vom Podest. Auch Adelboden und Saanenland fielen wegen Stürzen aus der Entscheidung. Jetzt halt Vollgas die Kürfigur zeigen, das unser neues Motto. Das gelang, und so konnten wir uns mit der viert besten Kür noch um einige Ränge verbessern. Am Schluss belegten wir hinter Lenk und Grindelwald den achten Rang.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verliessen wir die Lauchernalp, die Einen früher, die Anderen halt etwas später.

Und übrigens: Unser Chef Hans Niederhauser forderte im Langlaufcross auch die Besten wie Adriano Iseppi und belegte im Schlussklassement den hervorragenden fünften Rang. Bravo. Auch möchten wir unseren Nachbarn an der Lenk und im Saanenland zu ihren super Leistungen gratulieren.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren herzlich bedanken und freuen uns schon aufs nächste Jahr, aufs Happening in Grindelwald.

Erstellt am: 16.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel