Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skiclub Zweisimmen

Erneute Topresultate der Zweisimmner Slopestyler

rating rating rating rating rating
Erneute Topresultate der Zweisimmner Slopestyler

Die Medaillen-Gewinner der Schweizermeisterschaften 2014 in der Disziplin Freeski Slopestyle. 2. Jonas Hunziker,Brienzwiler, 1. Luca Schuler, Ebertswil und 3. Till Matti, Zweisimmen.

Mit Sandro Kunz, Yves Müller und Till Matti entsandte Zweisimmen drei Athleten an die Slopestyle-Schweizermeisterschaft in St. Moritz vom letzten Wochenende. Nach einer überzeugenden Qualifikation konnten sich alle drei für den Final der besten zwölf qualifizieren. Sandro reichte es schlussendlich zum zwölften Rang, Yves beendete den Wettkampf als Neuntplatzierter in den Top Ten. Till konnte seine bis dahin erfolgreichste Saison mit dem dritten Rang krönen. Er musste seinen zwei Dauerrivalen Luca Schuler und Jonas Hunziker, welche er an der Junioren-WM noch schlagen konnte, den Vortritt lassen. «Sie hatten zwei super Runs und haben verdient gewonnen!», so Till nach dem Wettkampf.

Gewinn der Swisscom Freeski Tour für Till Matti

Mit dem dritten Rang an der Schweizermeisterschaft sammelte Till Matti genügend Punkte, um die Gesamtwertung der Swisscom-Freeski-Tour zu gewinnen. In die Wertung dieser Tour kommen die fünf besten Resultate der Saison. Je nach Einstufung des Events, es gibt Gold-, Silber- und Bronze-Events, sind mehr oder weniger Punkte zu erreichen. Till bewies mit seinen Resultaten Konstanz. An den vier Gold-Events war er nie schlechter platziert als Rang vier. Zudem kam ein vierter Rang an einem Silber-Event. Mit Yves Müller kam auch ein zweiter Mannrieder in den Genuss von etwas Preisgeld. Er schloss die Tour auf dem guten fünften Rang ab. Somit geht eine erfolgreiche Saison zu Ende und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Erstellt am: 15.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel