Migros Grand Prix

Grossartiges Skifest in Schönried

Am vergangenen Sonntag starteten am Schönrieder Horneggli rund 500 junge Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer am 2. Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros in diesem Winter. Die jeweils vier schnellsten der Mädchen und Knaben jeder Kategorie sicherten sich ihr Ticket für das nationale Saisonfinale vom 24. bis 27. März 2022 in Obersaxen. Im Zielgelände sorgten die Sponsoren einmal mehr für ein unvergessliches Erlebnis.

Grossartiges Skifest in Schönried

Reger Betrieb im Migros Grand Prix Village in Schönried.

Das OK rund um Präsident Thomas Wyssmüller blickte am späten Sonntagnachmittag zufrieden auf einen erfolgreichen Rennsonntag zurück. Nach der letztjährigen «covidbedingten» Pause der beliebten Rennserie, konnte dieses Jahr traditionsgemäss wieder ein Rennen am Schönrieder Horneggli stattfinden. Der strahlende Sonnenschein und die perfekten Pistenbedingungen entschädigten für den grossen Aufwand, welcher nötig war, um unter den momentanen Umständen überhaupt ein Rennen in dieser Form und Grösse durchführen zu können.

Der «Allerschnellste» war ein Emmentaler

Auf der grossen Piste war Kjetil Zehnder aus Walterswil am letzten Sonntag der Allerschnellste! Bei den Mädchen sorgte Carla Walker aus Gsteig für die schnellste Zeit des Tages. Auf dem kleinen Lauf waren die Cracks aus dem benachbarten Pays d’Enhaut nicht zu schlagen. Bei den Mädchen sorgte Zoé Rose Bielmann aus Rougemont für die Bestzeit, bei den Jungs ging dieser Titel an Camil Henchoz aus Château-d’Oex. Wie immer standen aber am Rennen in Schönried nicht nur die Zeiten und die Ranglisten im Vordergrund. Nach dem Rennen boten die anwesenden Sponsoren den Kindern einmal mehr ein attraktives Rahmenprogramm. Bei strahlendem Sonnenschein blieb sogar das Mittagessen warm.