Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Telemark Junioren-Weltmeisterschaften

Kim Aegerter gewinnt die Bronzemedaille

rating rating rating rating rating
Kim Aegerter gewinnt die Bronzemedaille

Bronzemedaillengewinnerin Kim Aegerter und Weltmeister und doppelter Vize-Weltmeister Nicolas Michel präsentieren stolz ihre Medaillen.

Das Swiss-Ski Telemark Team ist nicht nur im FIS Weltcup seit längerem erfolgreich unterwegs, auch bei internationalen Wettkämpfen sind Schweizer Athletinnen und Athleten immer ganz vorne mit dabei. Aktuell auch bei den FIS Junior Word Ski Championships in Frankreich, wo die neunzehnjährige Kim Aegerter nach einer klaren Leistungssteigerung vergangenen Freitag die Bronzemedaille im Parallelsprint gewann. Als Qualifikations-Zweite gewann die Lenkerin alle Läufe. Erst im Halbfinal wurde sie von Johanna Holzmann (GER), der späteren Weltmeisterin, gestoppt. Im kleinen Final sicherte sich Kim Aegerter die Bronzemedaille gegen die Norwegerin Eriksen Goril Strom. Nachdem es der C-Kader Athletin in den letzten Weltcup-Rennen nicht wunschgemäss lief, war dieser Exploit nun ein wichtiger Erfolg für die 19-jährige Lenkerin. Im Classic Rennen konnte Kim nicht ganz an ihre Leistungen im Sprint anknüpfen. Sie lag zwar bis Rennhälfte noch an dritter Position, rutschte dann aber auf den 6. Rang zurück. «Kim konnte das zeigen, wozu sie im Moment fähig ist», bestätigte Cheftrainer Ruedi Weber: «Der Exploit im Parallel Sprint war enorm wichtig für ihr Selbstvertrauen und die kommende Entwicklung.»

Kim Aegerter gewinnt die Bronzemedaille

Erstellt am: 03.02.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel