Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Clubrennen Skiclub St. Stephan

Lars Rösti verteidigte seinen Titel als Clubmeister

rating rating rating rating rating
Lars Rösti verteidigte seinen Titel alsClubmeister

Die JO des Skiclubs St. Stephan mit ihren JO-Leitern.

Bei wunderbarem Frühlingswetter und perfekten Pistenverhältnissen durfte der Skiclub St. Stephan am 19. März sein Clubrennen durchführen. Der alte Clubmeister ist auch gleich der neue, das junge NLZ-Talent Lars Rösti gewinnt in der Kategorie Herren vor seinem Vater Hermann (Hörbi) und dem drittplatzierten Benjamin Moor. Bei den Damen hat sich bereits letztes Jahr abgezeichnet, dass aus der JO starke Konkurrenz zu erwarten ist. So kam es dann auch, dass die erstmals bei den Damen startende Tanja Kuhnen das Rennen für sich entschied, vor der zweitplatzierten Celine Eschler und der drittplatzierten Fränzi Rösti. Bei den JO-Mädchen gewann Delia Rösti vor Lia Mathys und Anja Rösti. In der Kategorie Knaben stand Beat Kuhnen zuoberst auf dem Podest, vor Nico Rösti und Tobias Bühler. Für Interessierte ist die Rangliste auf der Website aufgeschaltet. Obwohl für Lars Rösti die Rennsaison noch nicht zu Ende ist und er noch bis Mitte April FIS-Rennen zu fahren hat, ist das Clubrennen für die restlichen Mitglieder und die JO jeweils der Saisonabschluss. So wurde dann auch am Nachmittag noch gemeinsam Ski gefahren oder einfach nur die Frühlingssonne auf der Terrasse vom Restaurant Skistübli genossen. Bei dieser Gelegenheit ein grosses Dankeschön an die JO-Leiter, welche den Nachwuchs betreuen, sei es ab Herbst mit den Trainings in der Turnhalle oder im Winter auf dem Schnee. Den Kindern und Jugendlichen wird in der JO nicht nur Kondition und Skifahren vermittelt, sondern auch eine gesunde Portion Kameradschaft, Spass und Bewegungsfreude. Weiter ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, die es ermöglichen, dass die JO-Kinder und Leiter in einem einheitlichen Tenue auftreten dürfen.

Erstellt am: 24.03.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel