Lenker Langlauf- und Clubrennen als Finale

Am Samstag, 4. April 2015 fand nach sieben Jahren Unterbruch wieder einmal der Final des Berner Cups an der Lenk statt.

Lenker Langlauf- und Clubrennen als Finale

Sieger Erwachsene

Die Wetterbedingungen waren für die Läuferinnen und Läufer nicht ideal. Die Loipe am Haslerberg/Leiterli auf knapp 1900 m.ü.M. war für alle recht anspruchsvoll. Erfreulicherweise waren über 100 Teilnehmer rangiert! Bei den Mädchen konnte sich Jana Perren, Sabine Beetschen und Nina Perren in ihren Kategorien als Zweitplatzierte freuen. Neria Fehr als 3. und Stefan Christeler als 2. durften ebenfalls aufs Podest steigen. Flavia Freidig als 3. und Simon Dräyer als Sieger rundeten die gute Lenker-Bilanz ab.

Am Ostermontag folgte bei strahlendem Sonnenschein und wunderbaren Verhältnissen das Clubrennen, bestehend aus Langlauf und Riesenslalom. Für die Kinder gabs auch noch ein Snowboardrennen. Die «kleinen» Clubmeister bei den Kindern wurden bereits am Nachmittag bei der Haslerbar erkoren: 1.–4. Klasse Mädchen Anja Ginggen, Knaben Tino Wampfler; 5.–9. Klasse Mädchen Karina Wampfler sowie Nina und Tanja Perren, Knaben Elio Wampfler. Für die erwachsenen Clubmitglieder gab es die Rangverkündigung nach einem feinen Essen im Restaurant Hirschen. Bei den Damen gewann Stephanie Bühler die begehrte Zinnkanne. Vorjahrssieger und Clubpräsident Simon Dräyer konnte den Titel verteidigen, musste ihn aber zusammen mit Aschi Gfeller teilen. Der Vorstand war überrascht, aber auch sehr erfreut über das grosse Teilnehmerfeld am Clubrennen.

Nun wünschen wir allen einen erholsamen Frühling und einen schönen Sommer. Für die aktiven wird das harte Training sicher schon bald wieder losgehen. SCL/hrs