Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rinderberg Derby 2022

Neustart geglückt – und wie!

Das Traditionsrennen Rinderberg-Derby in Zweisimmen war einer von vielen Events, der im 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Lange war es unklar, ob 2022 ebenfalls auf der Kippe steht. Den Mutigen hilft das Glück und die Organisatoren liessen am Wochenende ein kleines aber feines Skifest am Rinderberg steigen. Sportliche Tagessieger waren bei den Frauen die Diemtigtalerin Arianne Wenger und bei den Herren Kilian Burri aus Boltigen.

rating rating rating rating rating
Neustart geglückt – und wie!

Beim Familien-Derby löst der erste Fahrer die Zeit aus und beim letzten wird die Zeit gemessen.

Am vergangenen Samstag, 5. März 2022 wurde nach einjähriger Pause das Rinderberg-Derby wieder durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die Piste und das Skigebiet der Bergbahnen Gstaad AG von seiner besten Seite und es konnten an die 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Traditionsanlass (seit 1937) begrüsst werden.

Die fast sechs Kilometer lange Strecke zeigte sich in einem neuen Kleid. Kurssetzer Lukas Matti wollte die Strecke durch neue Richtungsänderungen technischer und damit attraktiver gestalten und freute sich: «Die Teilnehmenden sind durchwegs begeistert.» Mit 03:31:53 sicherte sich bei den Damen Arianne Wenger aus Zwischenflüh den Tagessieg und bei den Herren Kilian Burri aus Boltigen mit einer Zeit von 03:16:57.

Neustart geglückt – und wie!

Vom Rinderbergspitz bis zum Ziel gaben die Teilnehmenden alles. Zum Glück gab es keine bösen Stürze.

Erstellt am: 10.03.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel