Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schülerskirennen 2023 der Schule Boltigen

Am Freitag, 10 Februar, konnte der letzte Tag der Schneesportwoche durchgeführt werden, welcher aufgrund des Wetters um eine Woche verschoben worden war. Den Auftakt bildete in der Gastlosenarena das Langlaufrennen. Erfreulicherweise standen sechs Läuferinnen und Läufer mehr am Start als vor einem Jahr. Bei besten Loipenbedingungen wurde der Zuschauerschar ein spannendes Rennen geboten.

rating rating rating rating rating
Schülerskirennen 2023 der Schule Boltigen

Die glücklichen Medaillengewinner vom Schülerskirennen der Schule Boltigen.

Fleissige Heinzelmännchen hatten bei der Rennstrecke beim Skilift Winteregg ihr Bestes gegeben, damit bei der knappen Schneemenge ein optimales Rennen stattfinden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Kategorie Snowboard das Rennen. Die Skifahrerinnen und Skifahrer der 3. bis 9. Klasse folgten, zuerst die Jüngeren, dann die Älteren. Die Achtklässlerin Jana Zeller fuhr die Tagesbestzeit.

Als grandioser Schlusspunkt folgte das Minirennen beim Skilift Zügwegen, bei dem die Kindergartenkinder und die Schülerinnen und Schüler der 1./2. Klasse unter Beweis stellten, was sie während der Schneesportwoche in der Skischule gelernt hatten.

Schülerskirennen 2023 der Schule Boltigen

Auch im Langlauf machten die Schüler eine gute Figur.

Erstellt am: 26.02.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel