Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BOSV JO-Meisterschaften

Sieg für Matthias Grünenwald

Der heuer nicht gerade berauschende Winter forderte erneut bei einem engagierten Veranstalter seinen Tribut. Diesmal traf es den SC Habkern, welcher die Durchführung der BOSV JO-Meisterschaften 2014 vom lokalen Skigebiet nach Grindelwald-Männlichen verschieben musste. Mit dem Bödeli Skiteam fand sich ein starker Partner, sodass der Anlass nicht verschoben oder gar abgesagt werden musste.

rating rating rating rating rating
Sieg für Matthias Grünenwald

Die JO Meister 2014 im Riesenslalom, Zoë Herrmann und Matthias Grünenwald.

Dieser Anlass bestand aus einem Riesenslalom (Samstag, zwei Läufe) und einem Slalom (Sonntag, zwei Läufe), welche zugleich auch als Wertungsläufe elf und zwölf für den LEKI-BOSV-JO-Cup zählten. So marchte die Berner Oberländer JO-Elite am Samstag ihre Riesenslalommeister aus. Bei den Mädchen hiess die Siegerin Zoë Herrmann, SC Schönried (U16, Jg. 1998). Bei den Knaben brachte der Zweisimmner Matthias Grünenwald (U16, Jg. 1999) seine Leistung auf den Punkt und erklomm diese Saison zum ersten Mal an einem wichtigen Anlass das Siegerpodest.

Die weiteren Kategoriensieger waren bei den MU12 Ivana Weissmüller (SST Diemtigtal, Jg. 2002) und bei den MU14 Jessica Tschanz (SC Saanen, Jg. 2000). Bei den Knaben KU12 gewann Michel Brügger (SC Adelboden, Jg. 2002) während bei den KU14 Jann Bähler (SST Diemtigtal, Jg. 2000) als Sieger erkoren wurde.

Es brauchte auch am Sonntag einen grossen Einsatz von allen Helfern, damit die Rennen fair über die Bühne gehen konnten. Die Piste hielt, die Athletinnen und Athleten gaben am zweiten Meisterschafts-Tag wiederum Vollgas. Allen voran Zoe Herrmann, welche ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und im Slalom mit Gold gleich nachdoppelte. Bei den Jungs durfte sich Joel Oehrli von SC Lauenen (U16, Jg. 1998) dank einem souveränen zweiten Lauf die Goldmedallie umhängen lassen. Inspiriert von Zoë machte es Ivana Weissmüller bei den MU12 der Schönriederin nach und sicherte sich mit Laufbestzeit in beiden Läufen ebenfalls einen Doppelsieg an diesem Wochenende. In der Kategorie MU14 gewann den Slalom Nadja Lausegger (JO Wilderswil, Jg. 2000). Bei den Knaben U12 hiess der Sieger Alain Graf (SC Adelboden, Jg. 2002), während bei den U14 der Kategoriensieg im Diemtigtal blieb, indem heute Florian Kunz (SST Diemtigatl, Jg. 2000) mit jeweiligen Laufbestzeiten brillierte.

Der Organisator SC Habkern, die ganze Bödeli Crew sowie die Bergbahnen Grindelwald Männlichen leisteten einmal mehr absolute Top Arbeit, um dem mühsamen Winter zu trotzen und unserem Nachwuchs den Umständen entsprechend gute Pistenverhältnisse zu schaffen.

Erstellt am: 03.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel