Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skischule Lenk mit zwei Schweizermeister-Titeln

Vom 15.–19. April 2015 war Grindelwald Austragungsort des Swiss Snow Happenings, den Schweizermeisterschaften der Schweizer Skiund Snowboardschulen. Über 1000 begeisterte Schneesportlehrer gastierten in Grindelwald und stellten in insgesamt acht Disziplinen ihr Können unter Beweis. Auch die Skischule Lenk war dabei und erzielte tolle Leistungen.

rating rating rating rating rating
Skischule Lenk mit zwei Schweizermeister-Titeln

Demoteam Lenk Women – Schweizermeister 2015, Swiss Snow Happening Grindelwald.

Während rund vier Renntagen wurden in Grindelwald diverse Wettkämpfe auf Ski, Snowboard, Telemark und Langlauf ausgetragen. Die Lenker Schneesportlehrer waren zahlreich vertreten und sorgten für tolle Leistungen. Nach einem wunderschönen Wochenstart meinte es das Wetter mit Grindelwald nicht gut. Die Sonne war doch eher zaghaft und der Nebel hatte die Übermacht. So gab es bei einzelnen Wettkämpfen Verschiebungen und Absagen. Die Zuschauer liessen sich vom garstigen Wetter nicht aus der Ruhe bringen und fieberten am Pistenrand lauthals mit, um die Athleten zu unterstützen.

Die Erfolge

Als Prestige-Wettkampf galt wie immer das Formationsfahren. Bei den Damenteams waren unsere Lenker Ladys als Favoritinnen am Start – gewannen sie in Vergangenheit doch schon drei Mal den SchweizermeisterTitel! Wegen schlechten Sichtverhältnissen konnte leider nur die Pflichtfigur gefahren werden.

Die Kürfigur wurde nach längerer Wartezeit abgesagt. Das Demoteam Lenk Women wurde der Favoritenrolle gerecht und verteidigte souverän den Schweizermeistertitel vom vergangenen Jahr – Bravo! Auch das Resultat der Männer lässt sich sehen. Von 44 gestarteten Herren- und Mixed-Teams erreichten sie den ausgezeichneten 13. Platz. Mit einer weiteren Glanzleistung sorgte die junge Lenkerin Simona Hählen für Aufsehen. Mit ihren waghalsigen Sprüngen über den Big Air Kicker überzeugte sie die Jury und gewann den Big Air Contest souverän!

Das tolle Resultat der Skischule Lenk rundete Jenny Müller beim Riesenslalom in der Kategorie Women 2 mit dem dritten Platz und Eveline Schwab als fünftbeste Schneesportlehrerin ab. In der Mannschaftswertung platzierte sich die Skischule Lenk auf dem sehr guten siebten Rang. Wir gratulieren allen Wettkämpfern zu den super Resultaten – wir sind stolz auf euch!

Die Stimmung

Nicht nur auf den Pisten war reger Betrieb, auch während dem Tag im Zielgelände und abends im Tal war für beste musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Grindelwaldner sorgten mit verschiedenen DJs und Charly’s Partyband für musikalische Abwechslung. Die Preisverleihung am Samstagabend war einer der Höhepunkte der Woche und die Lenker waren auf dem Podest viel umjubelt.

Das Wiedersehen im 2016

Die Lenzerheide wird im 2016 Austragungsort sein und wiederum Schneesportlehrer aus der ganzen Schweiz willkommen heissen. Die Lenk Sport und Events AG freut sich bereits jetzt auf die nächste Wintersaison, um mit vielen Trainingseinheiten im Schnee auf der Lenzerheide wieder angreifen zu können.

Erstellt am: 23.04.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel