Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Verletzungspech auch für Joana Hählen

Die Lenkerin Joana Hählen, B-Kader-Fahrerin des alpinen Damen-Skiteams von Swiss Ski, erwischte es mit einer schweren Knieverletzung beim Training in Südamerika. Der Winter ist damit für sie leider bereits gelaufen.

rating rating rating rating rating
Verletzungspech auch für Joana Hählen

Joana Hählen erlitt beim Riesenslalom-Training in Argentinien einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. «Es ist schon bitter, wie schnell es gehen kann», sagt die Berner Oberländerin, «und schon ist das ganze Konditionstraining, ist die harte Arbeit umsonst gewesen und der WM-Winter vorbei.» Immerhin sind keine weiteren Strukturen im betroffenen Knie verletzt. Joana Hählen wird im kommenden Frühling die Vorbereitung der übernächsten Saison ohne Einschränkungen in Angriff nehmen können. Nach der verfrühten Heimreise aus Südamerika landete sie am Sonntagabend spät in Zürich und konnte noch in der Nacht in der Uniklinik Balgrist MRI-Aufnahmen erstellen lassen. Diese brachten den Befund eines isolierten vorderen Kreuzbandrisses an ihrem bisher unversehrten Knie zu Tage. Joana wurde bereits am Montag in der Uniklinik operiert und wird voraussichtlich noch diese Woche an die Lenk heimkehren.

«Die Operation ist gut verlaufen und Joana ist den Umständen entsprechend guter Dinge. Diese Verletzung bedeutet jedoch die «Höchststrafe» für jede Skirennfahrerin», erläuterte der Vater und Sportmediziner Beat Hählen auf Anfrage. Für die langweilige Zeit des Wartens und die vielen intensiven Physiostunden, die in den nächsten Wochen und Monaten auf Joana zukommen werden, wünscht ihr die SIMMENTAL ZEITUNG viel Geduld und vor allem gute und baldige Besserung.

Erstellt am: 26.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel