Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BOSV alpin – JO-U16-National-Saison 2014/2015

Yanick Mani holt 2 Podestplätze an den nationalen Vergleichsrennen

Am Hang in Malbun/FL, wo ab 26. Januar 2015 die technischen Disziplinen des Olympischen Winterfestivals der Europäischen Jugend (EYOF) stattfinden, mass sich am 24./25. Januar die JO-U16-Elite der Schweiz an zwei Riesenslaloms. Es war in dieser Saison das erste Mal, dass dieser Hang rennmässig befahren werden konnte.

rating rating rating rating rating
Yanick Mani holt 2 Podestplätze an den nationalen Vergleichsrennen

Yanick Mani (SST Diemtigtal) holte sich seinen verdienten Sieg. (links, Christophe Torrent, rechts, NilsLugon )

Am Riesenslalom vom 24.Januar holte sich Yanick Mani (SST Diemtigtal) einen verdienten Sieg, während sein Klubkollege Delio Kunz den vierten Platz eroberte. Pechvogel des Rennens aus Sicht des BOSV war Matthias Grünenwald (SC Zweisimmen), welcher sich, nach seiner guten Ausgangslage mit Rang 5 im 1. Lauf, mit einem «Stillsteher» im 2. Lauf um einen möglichen Podestplatz brachte. Er belegte Rang 12.

Bei den Mädchen lief es leider nicht so rund. Sonja Lauber (SC Lenk) und Nadja Lausegger (JO Wilderswil) fielen im 1. und Sue Fuchs (SAK Haslital Brienz) im 2. Lauf aus. Somit waren Livia Weissmüller (SST Diemtigtal) auf Rang 16 und Natascha Herrmann (SC Schönried) auf Rang 30 die einzigen BOSV-Mädels im Klassement.

Der zweite Riesenslalom vom 25. Januar brachte aus Sicht des BOSV eine Konsolidierung. Der Diemtigtaler Yanick Mani bestätigte seine gute Form mit einem 2. Rang, wobei er den Sieg um lediglich 0.05 sec verpasste! Matthias Grünenwald «schloss» mit der Strecke in Malbun heute doch noch «Frieden» und klassierte sich auf dem sehr guten 5. Rang. Delio Kunz war im ersten Lauf schon fast auf dem Boden, konnte jedoch einen Ausfall vermeiden. Mit der viertbesten Zeit in Lauf 2 arbeitete er sich noch auf Rang 7 hervor und sicherte wichtige Punkte um seine Führung im Gesamtklassement des Ochsner Jugendcups 2014/2015 zu verteidigen.

Bei den Mädels lief es erneut durchzogen. Beste BOSV-Athletin war heute Nadja Lausegger auf Rang 15. Livia Weissmüller und Natascha Herrmann klassierten sich beide im Mittelfeld auf den Rängen 18 und 21.

Nun kann die JO-Truppe sich kurz erholen, bevor es am nächsten Wochenende dem LEKI-BOSV-JO-Cup weitergeht.

Erstellt am: 29.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel