Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

TC Zweisimmen, Saisonbericht Jungsenioren

Ein Jahr Nationalliga C, das war’s!

rating rating rating rating rating

Die Saison in der dritthöchsten Liga der Schweiz führte uns nach Zürich zum TC Engematt, nach Genf zum TC Services Industriels und nach Lausanne zum TC Stade Lausanne. Zu Hause konnten wir das Team vom TC Collonge-Bellerive, ebenfalls von Genf, begrüssen. Somit konnten wir unseren Heimvorteil nur gerade einmal nutzen und durften dreimal auswärts antreten.

In einem intensiven Trainingslager im Allgäu bereiteten wir uns auf die Nati- C-Saison vor und waren gespannt, was auf uns zukommen wird. Nach der ersten Partie zu Hause gegen Collonge-Bellerive, welche wir 2:7 verloren, wurde uns bewusst, dass der Ligaerhalt ein sehr ambitiöses Ziel ist. In Zürich und in Genf resultierte jeweils eine 3:6-Niederlage. Somit beendeten wir die Gruppenphase im 4. Rang und mussten gegen einen Gruppendritten in die Abstiegsrunde.

Der Gruppendritte hiess TC Stade Lausanne. Ein Club mit 1400 Aktiven und 18 Sandplätzen! Die jeweiligen Nummern 1 des Clubs sind Stan Wawrinka und Timea Bacsinszky!! Zum Vergleich, wir haben ca. 40 Aktive, 3 Plätze und unsere Nummer 1 heisst Marc Aellen. Wir liessen uns von diesem Vergleich nicht einschüchtern, kämpften bis zum Umfallen und verloren schlussendlich mit 3:6. Somit war der Abstieg in die 1. Liga Tatsache geworden.

Fazit des Nati C-Erlebnisses: Die Teams sind von der Nummer 1 bis zur Nummer 6 sehr ausgeglichen und spielen auf sehr hohem Niveau. In unserem Team sollten wir noch mehr Marc’s und Stef’s haben, aber bei knapp 40 Aktiven ist das wohl eher schwierig. Im kulinarischen Bereich, sind wir wohl Nati-A tauglich mit unserem Angebot an den Heimspielen! Trotz dem Abstieg war es eine schöne Saison mit euch Jungs. Ich freue mich bereits wieder auf nächstes Jahr, mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstieges – hoffentlich auch wieder mit den beiden Langzeitverletzten Tom und Küsä.

Erstellt am: 04.06.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel