Tennisclub Zweisimmen

Schülertennis-Woche Zweisimmen

Schülertennis-Woche Zweisimmen

Die diesjährigen Teilnehmenden der Schülertennis-Woche Zweisimmen mit Tom und Olivia Wittwer.

Die letzte Woche der Schulferien ist im Tennisclub Zweisimmen immer etwas Besonderes! Für all unsere Schülertennis-Kinder findet dann jeweils die kostenlose Schüler-Tenniswoche statt. So auch letzte Woche bei besten Wetterbedingungen. Insgesamt 18 Kinder nahmen daran teil und die strahlenden Gesichter motivierten den Chefcoach Tom Wittwer und seine Helferinnen Olivia und Trix jeden Tag von neuem, ein cooles Tenniserlebnis anzubieten.

Die Vormittage wurden in zwei Teile aufgeteilt. Zu Beginn startete die ganze Gruppe zusammen mit dem Einwärmen. Hier ist es besonders schön zu sehen, wie die grossen Kinder Rücksicht auf die Kleinen nehmen und umgekehrt die kleineren Kinder von den Grossen abschauen. Im zweiten Teil wurden dann die Kinder in Gruppen eingeteilt, die ihrer Spielstärke entsprachen und es konnten so niveaugerechte Spiele und Übungen gemacht werden.

Der Spass steht in dieser Woche ganz klar im Vordergrund und es ist Tom Wittwer einmal mehr gelungen, die Teilnehmer (übrigens vom Kindergärteler bis zum Neuntklässler) für den Tennissport zu begeistern. Auch die Teilnehmer haben ein grosses Kompliment verdient! So macht’s Spass! Nun geht’s wieder «normal» weiter im Schülertennis mit dem wöchentlichen Training bis zu den Herbstferien.

Beatrice Schletti