Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

2. Liga Damen-Unihockeyclub rotweiss Erlenbach

Die Krönung der Saison

rating rating rating rating rating
Die Krönung der Saison

Die Spielerinnen des UHC rotweiss Erlenbach: hintere Reihe: Chantal Hiltbrand, Nathalie Krähenbühl, Sonja Erb, Simone Meyes, Jolanda Iseli, Miriam Erb, Sabrina Blan, Sandra Reber, Tamara Allenbach; vordere Reihe: Bernadette Moor, Barbara Schütz, Andrea Kammer. Es fehlen: Karin Stucki, Katja Brügger.

Mit einer Stunde weniger Schlaf als sonst oder besser gesagt mit überhaupt nur einer Stunde Schlaf in den Knochen trafen sich die Damen des UHC rotweiss Erlenbach am Sonntag, 29. März, um 8 Uhr in der Heimhalle am Wiriehorn.

Die motivierten Spielerinnen waren rasch umgezogen und aufgewärmt. Nach dem Einspielen wurde die Mannschaft von Spielertrainerin Simone Meyes kurz gebrieft. Das Ziel: Doppelsieg. Damit wäre der erste Rang in der Gruppe drei der 2. Liga (Damen Kleinfeld) gesichert und man müsste nicht mehr «bangen».

Also stellte man sich für den ersten Match gegen die UH Zulgtal Eagles auf. In der ersten Halbzeit dominierten die Spielerinnen von Erlenbach den Match klar. Was danach passierte kann sich niemand so richtig erklären. Die Motivation oder die Konzentration liess nach. Wir liessen den Eagles zu viel Platz, patzerten bei unseren Pässen und fanden nicht mehr ins Spiel zurück. Folglich erzielten die Gäste einige Tore und wir mussten das Spielfeld mit einem Resultat von 3:6 verlassen.

In der Pause war Regeneration und Umdenken angesagt. Wir versuchten, das Spiel so schnell wie möglich zu vergessen und uns auf unseren nächsten Gegner zu konzentrieren. In unserem letzten Saisonspiel gegen UH W.B. Fribourg musste klar ein Sieg her, wenn wir uns nicht von unserem 2. Liga Platz verabschieden wollten. In der Garderobe wurde unser Ziel nochmals bestätigt und die Spielaufstellung bekannt gegeben. Das Einspielen vor dem Match verlief zwar noch etwas zögerlich, doch als der Anpfiff des Schiedsrichters ertönte, drehten die Damen voll auf und konnten bereits die ersten Tore schiessen. Wir versuchten, den Ball stets in unseren Reihen zu behalten und die Pässe so präzise wie möglich zu spielen. Dies gelang uns nicht immer und wir waren gezwungen, von Angriff auf Verteidigung umzustellen. Beide Teams kämpften hart und wollten den Sieg zu ihren Gunsten verbuchen.

Die Erlenbacherinnen waren aber etwas erfolgreicher und so konnte man den Spielendstand von 9:5 doch noch ins Trockene bringen.

Die Erleichterung war gross, jedoch musste nun noch das Resultat des nächsten Matches vom UHC S.D. Heimberg und dem UHC Blumenstein abgewartet werden, da aufgrund des Torverhältnisses und des Spielausgangs noch diverse Änderungen im Klassement vorgenommen werden konnten. Das erwähnte Derby entschieden die Damen des UHC Blumenstein für sich. Folglich durften die Erlenbacher Spielerinnen den Pokal für den ersten Rang in der Gruppe 3 der 2. Liga Damen Kleinfeld, in Empfang nehmen und verdient feiern.

Die Saison 2014/2015 war für uns ein voller Erfolg! Herzlichen Dank für jede Unterstützung!

Erstellt am: 09.04.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel