Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Unihockeyclub Rotweiss Erlenbach

Erfolgreiches Plauschturnier

rating rating rating rating rating

Bereits sind wieder einige Tage vergangen seit der UHC Rotweiss Erlenbach, bereits zum zweiten Mal in der Chrümighalle in Wimmis, zum Plausch-Unihockeyturnier geladen hatte. Am 21. November 2015 durften 23 (und somit erfreulicherweise zwei mehr als im Vorjahr) Teams begrüsst werden. Um 10 Uhr wurde zum ersten Bully angepfiffen. In vier Gruppen wurde um die jeweils ersten beiden Plätze gespielt, welche für das Weiterkommen in den Viertelfinal berechtigten. Zwei Gruppen absolvierten die Gruppenspiele am Vormittag, die andern beiden nach dem Mittag. Damit konnten einerseits zu lange Wartezeiten zwischen den Spielen vermieden und anderseits dem Einen oder Andern noch eine Mütze Schlaf gegönnt werden.

Bereits früh meldete das spätere Siegerteam seine Ambitionen auf den Turniersieg an. So spielte man eine souveräne Vorrunde, was auch damit zusammenhing, dass es ihnen gelungen ist, einen spielstarken «Ausländer» zu verpflichten. Schlussendlich setzten sie sich im Final gegen ein Team durch, welches sich schier unscheinbar ins Endspiel geschlichen hatte, sich aber nichts desto trotz als würdigen Finalgegner auf Augenhöhe erwies. Die «Hagis» konnten sich im Penaltyschiessen schliesslich durchsetzen und durften damit erstmals den Siegerpokal entgegennehmen. Wie durch unseren geschätzten Vizepräsidenten vor Turnierbeginn angekündigt warteten wir in der Festwirtschaft mit einer bahnbrechenden Neuerung auf. So entschieden wir uns anstelle des gewohnten Raclettes dafür, dieses Jahr einen «Pastaplausch» anzubieten. Dafür war vorgängig eine einfach zu bedienende Pastamaschine angeschafft und getestet worden. Schlussendlich konnten wir unsere Unihockeyfreunde unter anderem mit Pasta, wahlweise mit Fleisch- oder Tomatensauce, verpflegen. Die Saucen waren am Vorabend unter fachkundiger Leitung selbst zubereitet worden und schmeckten entsprechend gut. Gegen 22 Uhr ging der offizielle Teil eines erfreulicherweise unfallfreien Plauschturniers zu Ende.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmenden Teams, unseren Sponsoren (Stockhornbahn AG Erlenbach, Appaloosa Saloon Spiez, Timeout Bowling Spiez, Rüfenacht Getränke Oey, Bäckerei Bieri Erlenbach) und allen Mitgliedern, welche zum Erfolg des Turniers beigetragen haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Erstellt am: 10.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel