Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

UHC Obersimmental Boltigen

Zweites erfolgreiches Trainingslager am Beatenberg

rating rating rating rating rating
Zweites erfolgreiches Trainingslager am Beatenberg

Hinten: Silvan Kropf, Fabio Wittwer, Marc Kropf. Mitte: Mathias Kohli, Severin Matti, Adrian Schenk, Silvan Schenk, Nicolas Wittwer, Stefan Matti. Vorne : Sascha Jakob, Simon Dänzer, Nils Riesen, Tobias Bühler, Joel Wampfler.

Wieder einmal stand das jährliche Trainingslager vor der Tür. Es war bereits das zweite Mal, dass wir zur Unterkunft Sbt in Beatenberg reisten. Wie letztes Jahr, begann die Reise am Freitag nach Feierabend. Unterwegs mussten wir einige Einkäufe erledigen, welche uns von grosszügigen Sponsoren zu guten Preisen verkauft oder sogar geschenkt wurden.

Um 19 Uhr bezogen wir unsere gut ausgestattete Unterkunft mit schöner Aussicht auf den Thunersee. Die ankommenden Club-Mitglieder brachten grossen Hunger mit. Mit Freude bereitete uns das kleine aber feine Küchenteam ein sehr leckeres Abendessen zu. Mit runden Bäuchen und gestärkten Kräften nahmen wir das erste Hallentraining in Angriff. Nach einer guten Aufwärmphase bestritten wir das intensive Training. Zwei anstrengende Stunden später liessen wir den Abend mit einem Bier am Lagerfeuer gemütlich ausklingen. Den Samstagmorgen begannen wir um 7 Uhr mit 30-minütigem Sport. Den am Abend zuvor länger spielenden Poker-Freunden fiel diese Morgenbewegung ein bisschen schwerer. Trotzdem bissen sie auf die Zähne und verdienten sich so ein ausgiebiges Morgenessen. Nach einer kurzen Stärkung stand an diesem Tag noch drei Mal ein zweistündiges Trainingsprogramm vor uns. Auch diesen schönen Tag liessen wir am Abend mit einem kühlen Bier ausklingen. Die Zeit verging wie im Fluge, so beendeten wir das Trainingslager 2016 mit einer Führung durch die Beatushöhlen.

Der UHC Obersimmental Boltigen bedankt sich recht herzlich bei den grosszügigen Sponsoren (Migros, Otto’s, Familie Wittwer Boltig-Metzg) für die Unterstützung, wie auch den Verantwortlichen der Unterkunft Sbt und Herrn Schmocker, die uns diesen Aufenthalt ermöglicht haben.

Erstellt am: 07.05.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel