Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volleyballclub Obersimmental

Meisterschafts-Ende

Volleyballclub Obersimmental

rating rating rating rating rating
Meisterschafts-Ende

Das Mini-Volleyballteam (hinten): Lukas und Nina Gempeler, Murielle Rindlisbacher, Larissa Hiltbrunner, Lia Mathis, Janik Pfund; (vorne): Nando Schmocker, Janne Matti, Sven Pieren, Alessia Gomes, Michelle Bühler. Es fehlt: Kim Pieren

Mini-Volley

Das Mini-Volleyball steht allen Kindern ab der 3./4. Klasse offen. Das Training ist spielerisch gestaltet und die Freude steht im Vordergrund. Nebst vielen Ballspielen trainieren wir die einfachsten Gesten wie Pass/Manchette und Service. Wir spielen auf einem kleinen Feld, jeweils 3 gegen 3. Die Fortgeschrittenen trainieren auch schon Finte, Smash oder oberer Service. Das Feld ist etwas grösser, gespielt wird 4 gegen 4. Im Frühsommer organisieren wir jeweils ein Beachturnier, im Herbst ein Hallenturnier.

Beide Anlässe motivieren immer wieder neue Spielerinnen zum Mitmachen und sind wichtig für den Verein.

Die neue Mini-Volleyball-Saison beginnt nach den Frühlingsferien. Die Trainings finden am frühen Montagabend in St. Stephan statt. Mädchen und Knaben ab 3./4. Klasse sind herzlich willkommen.

Junior/innen U17

Am Sonntag, 22. März reisten wir mit zwei Teams an das Finalturnier der Mini-Meisterschaft nach Lyss. Insgesamt spielten 21 Mädchen-Teams mit. Dank den guten Resultaten aus den drei Vorrunden, konnte das Mädchen Team um die Klassierungen 1. bis 8. Rang mitspielen. Sie spielten sehr gut und erreichten den 2. Gruppenrang. In den Kreuzspielen um Platz 1 bis 4 haben sie nochmals gut gekämpft, es reichte am Schluss für den 4. Rang. Mit diesem Resultat waren wir alle sehr zufrieden, da in diesem Team mehr als die Hälfte das erste Mal an der Mini-Meisterschaft teilgenommen hatten.

Unsere Mixed Mannschaft spielte am Finaltag nur gegen Knaben- und Mixed-Teams und war somit gefordert. Unsere 4er-Gruppe war sehr stark und gewann drei Sätze, aber verlor leider auch vier Sätze. Somit belegten sie den 3. Gruppenrang. Das Rangierungsspiel wurde leider verloren und so wurde der 6. Platz von acht Teams erreicht. Trotzdem konnten alle viel Spielerfahrungen sammeln und erlebten einen lehrreichen Spieltag.

Herzliche Gratulationen an die Kinder für diese tollen Leistungen und vielen Dank für das Engagement während der ganzen Saison. Dankbar sind wir alle für die Unterstützung von vielen Freiwilligen, ohne sie wäre die wertvolle Jungend-Förderung nicht möglich. Neue Spieler und Spielerinnen sind ab Mai auch hier herzlich willkommen! Volley, das fägt!

Damen U23

Mit viel Motivation und Siegeswillen nahmen wir die zwei letzten Spiele der Saison in Angriff. Der in der Vorrunde noch geschlagene VBC Brienz-Meiringen hatte sich in der verlaufenden Saison stark gesteigert. So kam es, dass wir eine 1:3 Niederlage einstecken mussten.

In der Schadau Halle in Thun bestritten wir am 14. März unser letztes Spiel der Saison. Allzu grosse Erwartungen hatten wir nicht, denn die Thuner waren Tabellenführende. Einfach noch einmal zusammen unser Können zeigen und um jeden Ball kämpfen war die Devise. Nach einem verkorksten 1. Satz überraschten wir die Gegner im 2. Satz, in dem wir nur knapp mit 26:24 verloren. Das Spiel gewann schliesslich doch der VBC Thun b. Solche Spiele bereiten trotz Niederlage viel Freude am Volleyballsport.

Mit drei Siegen sind wir deutlich besser gewesen als noch in der letzten Saison. Trotzdem sind wir mit dem zweitletzten Tabellenrang nicht ganz zufrieden, denn wir wissen, es wäre noch mehr drin gelegen.

Voller Zuversicht und Tatendrang blicken wir bereits freudig auf die Vorbereitungszeit der Saison 2015/16.

Damen 5. Liga

Mit bereits zwei gewonnenen Spielen waren wir sehr motiviert, noch die zwei letzten Partien in Angriff zu nehmen. Zum Schluss der Saison schenkte man sich jedoch Nichts. Die beiden Spiele waren hart umkämpft und endeten beide mit fünf Sätzen, leider jeweils nicht zu unseren Gunsten.

Dank zwei Siegen und mehreren Punkten aus den 2:3 Niederlagen konnten wir uns doch einige Punkte zusammen hamstern und beendeten die Saison auf dem zweitletzten Platz.

Wir sind gewillt, in der nächsten Saison noch einmal einige Punkte zuzulegen... «Together»

Damen 3. Liga

Die Rückrunde hielt einige Überraschungen für uns bereit. Wir konnten zwei weitere Siege davontragen, wurden aber sogleich durch Weltenbummler, Krankheitsausfälle und Verletzte wieder gebremst, so dass wiederum einiger Aufruhr in unserem Team entstand. Wir würden aber nicht 3. Liga spielen und VBC Obersimmental heissen, wenn wir uns dadurch von unserem Ziel abbringen liessen. Über Umschulung einiger Spielerinnen und ein Barrage-Turnier konnten wir uns den Ligaerhalt sichern. Schon bald beginnen wir daher frischfröhlich mit der Vorbereitung auf die Saison 15/16 als erste Mannschaft des VBC Obersimmental. Heya Froue!

Der VBC Obersimmental wünscht allen einen schönen Sommer.

Erstellt am: 16.04.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel