Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volleyballclub Obersimmental

Mini-Meisterschaft

rating rating rating rating rating
Mini-Meisterschaft

U.v.l.: Sven Ziörjen, Tom Grütter, Yann Ziörjen, Marcel Grütter; m.v.l.: Sarah Lanz, Naomi Matti, Nadine Lanz, Tabea Zeller, Célia Matti; o.v.l.: Noemi Fehr, Carmen Christeler, Zenia Hunziker, Marianne Sulliger. Es fehlen Gina Müller und Yasmin Rösti.

Junior/innen U17

Im Junior/innen-Team U17 trainieren momentan elf Mädchen und vier Knaben. Sie spielen sowohl auf dem kleinen wie auch auf dem normalen Spielfeld. Ende August hat das Team das Turnier in Thun besucht. Dort wurde auf dem normalen Volleyballfeld gespielt. Alle vier Spiele wurden auf zwei Sätze gespielt und das Team hat immer einen Satz gewonnen. Die Teilnahme an der Mini-Meisterschaft (kleineres Feld / vier gegen vier) ist das Hauptziel unserer Trainingsgruppe. Diese findet an vier Sonntagen, in Turnierform, statt. Eingeteilt werden die Gruppen nach jedem Spieltag neu nach ihrer gezeigten Stärke.

Die erste Runde hat anfangs November in Burgdorf stattgefunden. Es wurde je ein Mädchen- und ein Mixed-Team angemeldet. Nebst Madeleine Zahler war auch Tamara Fehr als Betreuerin dabei. Das Mixed Team hat alle ihre vier Spiele gewonnen! Das Mädchen Team konnte zwei von drei Spielen gewinnen. Super Einsatz von allen. Der zweite Spieltag fand am Sonntag, 30. November in Münsingen statt. Salome Wyssen unterstützte Madeleine bei der Betreuung. Das Mixed Team konnte sich gegen drei starke Gegner durchsetzen und hat alle drei Spiele gewonnen. Toll gemacht! Das Mädchen Team hat das Beste gegeben und ein Spiel gewonnen. Die drei weiteren Spiele hat das Team leider verloren. (eines im Tie-Break knapp 15:17). Allex konnten wertvolle Spielerfahrungen sammeln!

Nun wird fleissig trainiert, damit dann Mitte Januar alle bereit sind für die 3. Runde in Lyss.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, Eltern und Fahrer. Ohne diese Unterstützung wäre die Teilnahme an der Mini-Meisterschaft nicht möglich.

Erstellt am: 11.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel