Neubau geplant – nahtloser Übergang nicht möglich Keine Eier mehr bei Kobi Ei
Die Kobi Ei Gstaad GmbH wird die Produktion, den Handel sowie die Verarbeitung von Eiern und Eierprodukten zum 31. August 2025 einstellen.

Bei der Eierproduktion wird es einen Unterbruch geben: Die Kobi Ei Gstaad GmbH plant einen Neubau.
Dieser Schritt ist uns alles andere als leichtgefallen. Nach sorgfältiger Abwägung aller Optionen sind wir jedoch überzeugt, dass dies die beste Lösung für unseren Betrieb ist.
Die aktuelle Herde wird planmässig Ende August 2025 verkauft (26./27. August) bzw. geschlachtet. Für die geplanten Junghennen wurden bereits geeignete Plätze auf anderen Betrieben gefunden. Um die Versorgung unserer langjährigen Kunden mit Eiern und Eierprodukten sicherzustellen, suchen wir gemeinsam mit unserem bewährten Partner in Freiburg nach einer Lösung
Die Kobi Ei Gstaad GmbH wird sich künftig auf den Neubau eines modernen Hühnerstalls mit integrierten Verarbeitungsmöglichkeiten konzentrieren. Dieses Vorhaben erfordert jedoch Zeit und sorgfältige Planung. Der bauliche Zustand des jetzigen Geflügelstalls und die Verarbeitungsräumlichkeiten lassen einen nahtlosen Übergang jedoch nicht zu.