Die Nebel lichten sich…

rabenschwarze Gewitterwolken kommen zum Vorschein…

…für die einheimischen Steuerzahler – die Infrastrukturkosten, die durch den Tourismus verursacht werden, sind durch die Gäste längst nicht gedeckt. Aus diesem Grund ist die Gemeinde Lenk ein Spitzenreiter in Bezug auf die Steuerbelastung – nicht nur im Kanton Bern. Somit ist es absolut vernünftig, wenn die Verursacher in die Pflicht genommen werden!

In einer Gemeinde, die altersgerechte Wohnungen anbietet, wäre es sehr wichtig, wenn die Steuerbelastung gesenkt werden könnte. Ich weiss von vielen Gemeinden, deren Alterssiedlungen florieren, sicher auch weil die Steuerbelastung nur halb so gross ist.

So senil, dass dies nicht mehr ins Gewicht fällt, wird man in der Regel erst in einem Alter, in dem es um die Frage: Pflegeheim – oder nicht… geht, vielleicht reden dann ja auch die Erben mit? Herr Bucher, Sie sind sicher ganz herzlich eingeladen, sich im Alter an diesen Kosten zu beteiligen und sich Lenk als Alterssitz auszuwählen. Die Steuerzahler werden Sie mit Handkuss empfangen. Hannes Jost, Lenk