Schule Boltigen führte «D’Chinderbrügg» auf

Ein Musical voller Herz und Harmonie

Am Donnerstag, 27. März, begeisterten die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse aus Boltigen mit ihrer Aufführung des Musicals «D’Chinderbrügg».

Die Kinder der 3. bis 6. Klasse begeisterten mit ihrer Schauspielkunst und Freude am Theater das Publikum.

Die Kinder der 3. bis 6. Klasse begeisterten mit ihrer Schauspielkunst und Freude am Theater das Publikum.

Passend zum diesjährigen Leitsatz «Wir achten auf eine wertschätzende und offene Kommunikation» erlebten die Kinder der 5. und 6. Klasse, wie Theater verbindet. In den vergangenen Wochen studierten sie das Stück ein, das auf dem Bilderbuchklassiker von Max Bolliger und Stepan Zavrel basiert. Die Geschichte zeigt: Das Leben wird schöner, wenn man aufeinander zugeht – und im wahrsten Sinne des Wortes Brücken baut.

An einem idyllischen Fluss leben zwei Bauernfamilien, die sich nicht ausstehen können und einander nichts gönnen. Doch die Kinder beweisen den Erwachsenen, dass Streit nur das Leben schwerer macht. Durch offene Gespräche finden die Familien schliesslich wieder zueinander.

Das Publikum wurde mit herausragenden Schauspielleistungen und bezaubernden Gesängen verwöhnt. Die Schülerband rundete die Aufführung mit musikalischen Einlagen ab – von Posaune und Schlagzeug über Blockflöte und Klavier bis hin zu Beatboxing und Gesang. Alles harmonierte perfekt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse für diese grandiose Darbietung! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein – jede und jeder von euch war einfach grossartig!

Ein besonderer Dank geht an Judith Amstutz, die mit viel Herzblut, Geduld, Zeit und Kreativität dieses Theaterprojekt ermöglicht und begleitet hat. Das Musical war ein wahres Feuerwerk und eine Freude für alle Sinne!

Die Kinder beweisen den Erwachsenen, dass Streit nur das Leben schwerer macht.

Die Kinder beweisen den Erwachsenen, dass Streit nur das Leben schwerer macht.