Freude und Wärme am Chlousetag im Grydbödeli
Am 6. Dezember fand im Grydbödeli in Boltigen wieder der traditionelle Chlousetag statt – ein Anlass, der jedes Jahr Familien anzieht und auch dieses Mal für eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre sorgte.
Der Chlousetag war erneut ein gut besuchter Familienanlass.
Der Höhepunkt des Abends war selbstverständlich das Eintreffen des Samichlous, der auch dieses Jahr mit einem Pferd erschien und damit für leuchtende Kinderaugen sorgte. Mutig stellten sich die Kinder vor ihn, trugen ihre Sprüchli vor und wurden dafür mit einem liebevoll gefüllten Chlousesäckli belohnt.
Rund um das Chlousetreiben herrschte eine friedliche Stimmung. Dank der Boltig-Metzg war bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Es duftete nach Glühwein und Punsch, und wer Hunger hatte, konnte sich eine Bratwurst oder einen Hotdog gönnen. Viele nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, während die Kinder im Schnee spielten.