Neues Führungsduo am Wiriehorn:
Geschäftsführung und Hotelleitung neu besetzt
Die Wiriehornbahnen AG im Diemtigtal stellen sich personell neu auf. Seit Mitte August 2025 leitet Elias Gemperli als Geschäftsführer die Bergbahngesellschaft. Bereits seit Anfang August führt Christine Reitemeyer das Berghotel Wiriehorn auf 1420 mü.M.

Rahel Siegenthaler, Elias Gemperli, Christine Reitemeyer.
Gemperli (30) ist diplomierter Tourismusfachmann HF, ausgebildet an der Tourismusfachschule Thun (TFBO). Er verfügt zudem über Berufserfahrung als Lokführer bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Derzeit absolviert er berufsbegleitend ein Studium in Betriebswirtschaft sowie den Hochschullehrgang Grundlagen der Seilbahnwirtschaft an der FH Vorarlberg. Mit seiner Begeisterung für Berge und Skigebiete möchte er die Wiriehornbahnen gemeinsam mit dem Team zukunftsorientiert weiterentwickeln.
Zitat Elias Gemperli: «Ich freue mich sehr, die Zukunft der Wiriehornbahnen aktiv mitgestalten zu dürfen. Das Wiriehorn ist für mich ein Herzensort. Gemeinsam mit dem Team möchte ich den Betrieb weiterentwickeln und Gästen das ganze Jahr hindurch unvergessliche Erlebnisse bieten.»
Das Berghotel Wiriehorn wird seit August von Christine Reitemeyer geführt. Die 40-Jährige stammt aus dem Diemtigtal und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie mit. Unterstützt wird sie von Rahel Siegenthaler, die bereits seit Dezember 2024 im Berghotel tätig ist und die Hotelleitung mitprägt. Das Hotel umfasst 11 Zimmer mit insgesamt 49 Betten sowie ein grosszügiges Restaurant mit Sonnenterrasse und eignet sich für Ausflügler, Gruppen und Veranstaltungen.
Zitat Christine Reitemeyer: «Das Berghotel Wiriehorn ist ein besonderer Ort. Mir ist es wichtig, unseren Gästen eine persönliche Atmosphäre zu bieten und ihnen mit echter Gastfreundschaft begegnen zu können.»
Im Rahmen der Neustrukturierung konnten zudem weitere Schlüsselpersonen und externe Partner für die Unternehmung gewonnen werden. Des Weiteren können die Wiriehornbahnen AG auf motivierte und zum Teil langjährige Mitarbeitenden zählen.