Lenk Bergbahnen
Auktionsgewinner von «Jeder Rappen zählt» präpariert selber eine Piste
In der Nacht vom letzten Freitag auf Samstag konnte der Gewinner der «Jeder Rappen zählt-Auktion» einen Pistenteil in der Skiregion Adelboden-Lenk selber präparieren.

Peter Vollenweider und «seine» Pistenmaschine für eine Nacht.
Letzten Freitag war der grosse Moment endlich gekommen. Peter Vollenweider aus Staad SG, Gewinner der von der Lenk Bergbahnen lancierten Auktion bei «Jeder Rappen zählt» konnte seinen ersteigerten Gewinn einlösen. Als Meistbietender hat er die einmalige Chance ersteigert, unsere Pistenfahrzeugfahrer eine Nacht lang zu begleiten und selber eine Pistenmaschine über die Pisten zu lenken.
Nach einer gründlichen Einführung durch einen erfahrenen Mitarbeitenden ging es los auf die Piste. Schon nach kurzer Zeit hatte Herr Vollenweider das 435-PS starke Fahrzeug voll im Griff und übernahm die Präparation der Piste «Herin» (Teil der Bühlbergpiste). Um 20 Uhr sass er mit dem Pistenfahrer-Team am Tisch und genoss ein gemütliches Abendessen. Anschliessend ging es mit Transport- und Präparationsarbeiten bis spät in die Nacht weiter.
Nach den Rückmeldungen von Herr Vollenweider war es ein grandioses Erlebnis, wobei er viele bleibenden Eindrücke sammeln konnte, die Pistenfahrer aus der Skiregion Adelboden-Lenk kennen lernte und sich einen grossen Wunsch erfüllte. Dafür zahlte Herr Vollenweider der Glückskette CHF 3’656.00 zu Gunsten der Aktion «Jeder Rappen zählt». Die stolze Summe kommt Kindern zu Gute, welche Opfer eines Krieges oder Konfliktes geworden sind.
Die Lenk Bergbahnen bedanken sich und bereiten schon jetzt die Auktion 2011 vor. Katrin Jäggi