Busbetrieb Lenk–Iffigenalp, auf Nummer sicher gehen
Der Busbetrieb an der Lenk über die kurvenreiche Bergstrecke auf die Iffigenalp will gut geplant sein. Während der Hochsaison kann es zu Engpässen kommen, denn die enge Strasse lässt nur den Einsatz von kleinen Fahrzeugen zu. Getreu dem Grundsatz: Qualität vor Quantität bietet der Lenker Busbetrieb AFA ab diesem Sommer die Möglichkeit an, eine Fahrgelegenheit zu reservieren. Bis am Vorabend kann ein Platz reserviert werden. Für Gruppen ab zehn Personen ist die Reservation obligatorisch. Bei grosser Nachfrage werden die Kurse doppelt geführt, das heisst ein zusätzlicher Bus ist zur Entlastung im Einsatz. Erlauben es die Platzverhältnisse, so werden selbstverständlich auch Reisende ohne Reservation mitgenommen.
Die Busse verkehren vom 11. Juni bis am 16. Oktober über die Panoramastrecke von Lenk Bahnhof bis auf die Iffigenalp. Die Fahrt dauert knapp dreissig Minuten. Sämtliche Kurse haben in Lenk Anschluss auf die Bahn. Auf der Iffigenalp steht ein gut ausgebautes Wanderwegnetz in einer einmaligen Naturlandschaft zur Verfügung.
Tipp von Ruedi Wälti Chauffeur an der Lenk: «Entgehen Sie dem Wochenend-ansturm und geniessen Sie die wunderschöne Bergstrecke auf die Iffigenalp unter der Woche. Halbtax sowie Juniorkarte sind gültig und wer ein GA besitzt fährt sogar kostenlos.» AFA Busbetrieb