Das Zelt wurde mit italienischer Lebensfreude eröffnet
Seit letzten Freitagabend steigt an der Lenk der Partylevel deutlich an. Über zwei Wochen, vom 7. bis 22. Februar 2025, gastiert wieder «Das Zelt» an der Lenk und lockt einheimisches und auswärtiges Publikum wie auch Tanzbegeisterte unter das Zeltdach. Mit dem abwechslungsreichen Programm für Gross und Klein, Jung und Alt, von Rock, Rap bis Schlager und Jodel, aber auch Comedy ist für jeden etwas dabei. An der Eröffnung brachten die Esteriore Brothers mit italienischen Hits aus den letzten Jahrzehnten und selbst geschriebenen Songs italienische Ferienstimmung in das Zelt.

Die Esteriore Brothers brachten mit weltweit bekannten Italo-Hits und eigenen Songs italienisches Lebensgefühl an die Lenk.
© Kerstin Kopp
Die Eröffnungsshow von Das Zelt an der Lenk ist auch gleichzeitig der Anlass, an dem Oliver Zolin dem Club der 50, der mittlerweile aus mehr als 50 Mitgliedern besteht, zu danken, indem alle zur Show und zu einem Apéro eingeladen werden. Der Club der 50 wurde 2022 von den beiden Initianten Oliver Zolin und Urs Schmid für die finanzielle Unterstützung des Events ins Leben gerufen. Sie setzten sich dafür ein, dass Das Zelt nach einer längeren Pause wieder an die Lenk kommt. Damals wurde ein Vertrag über drei Jahre abgeschlossen.
Kommt «Das Zelt» im nächsten Jahr wieder an die Lenk?
Vor der Show begrüssten Urs Schmid und Oliver Zolin den Club der 50. Oliver Zolin kam direkt auf die Frage «Was passiert in den nächsten drei Jahren?» zu sprechen. Beide sind wieder bereit, sich federführend um die Organisation zu kümmern, welche sehr zeitintensiv ist. Damit Das Zelt im nächsten Jahr wieder an die Lenk kommt, braucht es aber Leistungen von beiden Partnern. Oliver Zolin und Urs Schmid sind noch in den Verhandlungen mit Adrian Steiner, dem Direktor von Das Zelt.
Zum Thema «Wünsche und Träume» gab sich Oliver Zolin hoffnungsvoll: «Für die, die Patent Ochsner dieses Jahr an der Lenk vermissen, ich bin dran. Ich höre nicht auf, bis sie da sind.» Na, das ist doch mal ein Applaus wert.
«Viva Italia» – italienische Lebensfreude auf der Bühne und im Publikum
An der Eröffnungsshow am Freitagabend, 7. Februar brachten die Esteriore Brothers mit weltweit bekannten Italo-Hits und eigenen Songs italienische Lebensfreude und sommerfrisches Urlaubgefühl in das Zelt. Die Liebe zur Musik der vier Brüder ist in ihrer Familie tief verwurzelt. Mamma Rosa und Papà Toni sind beide selber früher zusammen aufgetreten und haben den ältesten Sohn Piero schon früh mit zu Auftritten genommen. Es folgten Mimmo, Gabriele und mit Jahrgang 1997 der Jüngste, Amedeo Esteriore. Mit ihrem spontanen Mitternachtsvideo am 6. Januar 2023 gelang ihnen als «Esteriore Brothers» der Durchbruch.