Einen Meter für die Rutschbahn

Die strahlenden Wirtinnen mit ihrer Spende.
Mit grossem Erfolg konnte das Strassenfest beim Restaurant Sternen Lenk durchgeführt werden. Das schöne Wetter zog bereits am Vormittag zahlreiche Gäste an, die sich an der lüpfigen Musik des Trio Zeller erfreuten. Für den kulinarischen Genuss sorgten Aschi und sein Team. Die köstlichen, von Silke frisch gebackenen, original holländischen «Poffertjes» waren sehr beliebt.
Auch die kleinen Gäste hatten viel Spass. Spiele und Fahrzeuge, welche die Ludothek gratis zur Verfügung stellte, wurden rege benutzt. Trotz Regen am Nachmittag und Abend fanden viele Lenker und Feriengäste den Weg in den Sternen. Am frühen Abend spielten die «Old Time Dixie Seven» fetzige Jazzmusik.
Dank der grossen Solidarität der Bevölkerung mit dem Wallbach Bad und in diesem Fall insbesondere mit der Wasserrutschbahn, konnten Corrie und Tina 10 000 Franken an Roland Luder, VR Präsident der Erlebnisbad Lenk-Simmental AG, überreichen. Ein grosses Dankeschön gilt den beiden Wirtinnen, die den Anlass organisierten und grosszügig den ganzen Umsatz des Tages spendeten.
Danke auch an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass sich die Gäste wohlfühlten. Ebenfalls ein grosses Merci geht an die Detaillisten, die den Anlass grossartig unterstützten und an die Musiker, die unentgeltlich gespielt haben.Silvia Steiger

Roland Luder und Hansjörg Schneider mit allen Helferinnen und Helfern.