Hirschen Lounge & Deko schliesst

Ein schwerer Gang für Karin Engeloch. Auf Ende August wird sie «Hirschen Lounge & Deko» am Dorfkreisel schliessen.

Das Lokal am Dorfkreisel hat eine lange Geschichte von Schliessungen und Wiedereröffnungen hinter sich. Im Sommer 2010 nahm Karin Engeloch die Herausforderung an und eröffnete voller Energie und mit viel Herzblut den umgebauten Hirschen. Ihr Motto lautete: «Gemütlichkeit, Ambiente und Gastfreundschaft», was sie während mehr als zwei Jahren mit viel Engagement pflegte. Sie bewirtete ihre Gäste auf herzliche Art, verwöhnte sie mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und zauberte immer wieder neue Einrichtungsideen in ihren Hirschen-Deko.

Doch jede Medaille hat eine Kehrseite. Im Hirschen waren es die unzähligen Baumängel. In der Küche stank es aus den Boden-Abflüssen, in der undichten Getränkezelle machte sich seit Langem Schimmel breit und die Fensterfront am Kreisel war mit billigster Glasqualität ausgestattet, so dass die Gäste nur in warmen Jacken sitzen konnten. Immer wieder zeigten sich neue Probleme. Gespräche mit dem Eigentümer seit Beginn brachten nichts, auch dann nicht, als man vor Monaten einen Anwalt als Berater beizog. Schliesslich entschied man sich für ein Ende mit Schrecken.

Sie schliesst den Hirschen sehr schweren Herzens. Denn sie hat viele schöne Stunden in diesem Lokal erlebt, gemeinsam mit lieben Gäste aus nah und fern. Doch aufgepasst! Die Idee der Lounge lebt weiter. Am 1. Dezember 2012 eröffnet Karin Engeloch in Grindelwald die GrindelLounge. Sie freut sich bereits jetzt auf viele alte und neue Gäste.

Jetzt gilt es aber, von der Lenk Abschied zu nehmen. Ab sofort bis am 26. August, dem letzten Hirschentag, gibt es im Hirschen-Deko Rabatt auf Einrichtungsgegenstände und Möbel. Und am Samstagabend, 25. August, lädt Karin Engeloch von zum Abschiedsapéro ein. Ein letztes «Herzliches Willkommen» im Hirschen! Karin Engeloch