Hauptversammlung des Fluhseevereins Lenk
Markus Zurbrügg ist neuer Präsident
Am vergangenen Freitag trafen sich die Fluhseeverein-Mitglieder zur alljährlichen Hauptversammlung im Restaurant Simmenfälle. Nach einem geselligen Abendessen führte Präsident Werner Buchs routiniert durch die Versammlung. Eines der zentralen Themen war die Ersatzwahl für den nach zwölf Jahren abtretenden Präsident.

Ehrenmitglied Werner Buchs mit dem neuen Präsidenten Markus Zurbrügg
1999 hat Werner Buchs das Amt des Präsidenten beim Fluhseeverein Lenk übernommen. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand konnten in dieser Zeit die Geschäfte des Fluhseevereins Lenk erfolgreich geführt werden. Nebst der Sicherstellung des 1.-August-Schriftzuges am Fusse des Wildstrubels und des Unterhalts der Fluhseehütte war die Zeit von tollen, kameradschaftlichen Anlässen begleitet. Während der Amtszeit von Werner Buchs konnte auch unter anderem die Bekanntheit der Fluhseehütte stark gesteigert werden. So verfügt der Fluhseeverein heute über eine sehenswerte Homepage. Die im Tourist Center, im Camping Hasenweide und beim Strubel Sport aufgelegten Prospekte finden reissenden Absatz und mit dem Eintrag der Hütte auf der Internetplattform des SAC werden die Alpinisten optimal angesprochen.
Fluhseehütte
im Schweizer Fernsehen
Der mediale Höhepunkt war jedoch die Ausstrahlung und Porträtierung der Fluhseehütte in der Fernsehsendung «SF bi de Lüt – über Stock und Stein» (9. Etappe) vom 18.6.2010 – Beitrag und Bilder im Internet abrufbar..
Dank dem Reservationstelefon können heute die Hüttenbesuche besser geplant/ koordiniert und in Verbindung mit den genannten Informationsmitteln, die Hüttenbesuche mehr als verdoppelt werden.
Werner Buchs ist Ehrenmitglied
Mit den dankenden Worten des Vize-Präsidenten Daniel Tauss und nach der Übergabe eines «kreativen» Geschenks wurde Werner Buchs, auf Antrag des Vorstandes, zum Ehrenmitglied gewählt.
Für die Nachfolge von Werner Buchs hatte sich Markus Zurbrügg zur Verfügung gestellt, welcher von der Versammlung einstimmig in das neue Amt gewählt wurde. Er wird gemeinsam, mit den bestehenden Vorstandsmitgliedern, per sofort die Geschäfte des Fluhseevereins Lenk in die Zukunft führen.
Abschliessend verdanke der scheidende Präsident Werner Buchs herzlich die Unterstützung und die gute, kollegiale Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern. Ein grosses Dankeschön geht auch an Letizia und Othmar Henzen (Rest. Simmenfälle) und an Familie Vreni und Hans Allemann für die immer netten und angenehmen Kontakte und die stets freundliche und grosszügige Gastfreundschaft – vielen Dank! Michael Zurbrügg