Sammlung für die Rutschbahn erfolgreich abgeschlossen

Silvia Steiger (Spendenkomitee, Mitte) hütet die Schachtel, aus der Marc Zeller (links) unter Aufsicht von Claudia Ullmann (rechts) die fünf Gewinnlose zog.
Das Sammelkomitee unter Leitung von Silvia Steiger und Roland Luder konnte kürzlich mit grosser Freude bekannt geben, dass für die Wasserrutschbahn im erneuerten und erweiterten Wallbach Bad 792 000 Franken gesammelt werden konnten. Beträge in ganz unterschiedlichen Grössenordnungen trugen zum erfreulichen Ergebnis bei. Als grosszügige Sponsoren traten Firmen auf, welche mit Arbeiten im Wallbach Bad beauftragt worden waren. Wie vielseitig die Zusammenhänge sind, zeigt etwa auch der während des Schlussspurts zugesicherte Beitrag von 5000 Franken der Gemeinde Ittigen bei Bern, welche an der Lenk ein Ferienheim betreibt. «Der Aufwand für die ganze Sammelaktion – Inserate, Flugblätter und Prospekte – konnte mit weniger als 16 000 Franken sehr tief gehalten werden», hält Silvia Steiger fest. «Das schöne Ergebnis haben wir auch dem grossen Einsatz der Mitglieder des Spendenkomitees zu verdanken.»
Am letzten Montag wurden die fünf Gewinner eines Jahresabonnements unter allen Spenderinnen und Spendern ab 100 Franken ausgelost. Die «Glücksfee» Marc Zeller zog unter Aufsicht von Claudia Ullmann (beide von der Gemeinde Lenk) folgende Lose:
Niklaus Trachsel, Lenk
Wittwer Sport, Zweisimmen
Emma Stucki, Lenk
Gladys & Geoffrey Willies-Mason, Chernex
Werner & Therese Zurbrügg, Lenk
Die Glücklichen werden schriftlich informiert und können das gewonnene Jahresabonnement an der Kasse des Wallbach Bads entgegennehmen.