Tanja Frieden und Fabian Rohrer am Headhunt Day am Betelberg
Am Sonntag, 12 Februar, trafen sich einmal mehr die Snowboarder an der Lenk zum alljährlichen Headhunt Day. Organisiert und durchgeführt wurde dieser Anlass von der Snowboard Region Nordwest. Dazu eingeladen wurden einerseits die Snowboarder aus dem Kader vom Babe (Boarding Association Berne) und anderseits alle, die sich zu einem Sichtungstraining angemeldet haben.

Am Morgen wurden die Boarder an sechs verschiedenen Posten getestet und begutachtet. Zwei Posten wurden von sehr Prominenten Sportlern betreut. Da war einmal Tanja Frieden (ja, die mit dem Plämpel aus Turin), motiviert und sehr umgänglich betreute und bewertete sie die jungen Boarder. Der Halfpipe Weltmeister von 1997, Fabian Rohrer, stand am nächsten Posten, dem Kicker. Auch er konnte den jungen Boardern so einige Tipps weitergeben.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es ab in den Boardercross. Die Teammitglieder vom Babe absolvierten auf der hervorragend präparierten Piste einige Trainingsläufe zu dritt oder zu viert. Die Sichtungsfahrer testeten den Cross noch im Alleingang. Am späteren Nachmittag ging ein unfallfreier Boarder-Tag zu Ende. Wir danken den Betelbergbahnen für die angenehme Zusammenarbeit. Übrigens, am 25. und 26. Februar findet das nächste Rennen in Zweisimmen statt.
Hans-Jürg Riesen

