Schülertheater der Realschule

Schülertheater der Realschule

In diesem Jahr führten wir das Theater «Ds undernämigsluschtige Grosi» auf. Wie der Titel schon sagt, handelt das Theater von einem Grosi, das allen mit Rat und Tat zur Seite steht.

In der kleinen Bauernfamilie Meier leben Vater Hans, Mutter Hanni, Tochter Katrin mit ihrem Freund Simon Burger und eben das besagte Grosi.

Der Bauer aus dem Nachbardorf belästigt Katrin dauernd, doch Katrin und Simon machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie wollen heiraten und ein Kind erwarten sie auch schon.

Das Grosi klärt die schwierige Situation und hilft dem jungen Paar.

Weil es um seine Hühner bangt, schiesst das Grosi auf den vermuteten Fuchs. Der Getroffene ist aber kein Hühnerdieb, sondern ein zweibeiniger Dieb, den die Polizei schon lange sucht.

Am Schluss wendet sich dank Grosis Aktionen alles zum Guten, also ein erfreuliches «happy end».

Lustig war auch, dass zwei Knaben sich mutig in Frauen verwandelten und ihre Rollen als Hanni und Grosi super gespielt haben.

Das Theater war ein echter Erfolg. Auf diesem Weg möchten wir Frau Maja Lörtscher, allen Helfern und ganz besonders den Eltern fürs Kuchenbacken und ihre Mithilfe herzlichst danken.Leila Hiltbrand

Deborah Blatti 8. Klasse

Schülertheater der Realschule