Skirennen der Schulen Därstetten und Oberwil

Am vergangenen Donnerstag, 29. Januar fand am Rossberg das Skirennen der Schulen Därstetten und Oberwil statt. Bei idealen Bedingungen und unter den Augen zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer gingen insgesamt 123 Kinder an den Start.

Mit vollem Einsatz stürzten sich die Schülerinnen und Schüler vom Start auf die Piste.

Mit vollem Einsatz stürzten sich die Schülerinnen und Schüler vom Start auf die Piste.

Für jene, die ohne Zeitmessung teilnehmen wollten, wurde ein «Plauschrennen» angeboten.

Zu Beginn zeigte sich das Wetter noch leicht neblig, doch im Laufe des Vormittags klarte es zunehmend auf. Schliesslich konnten die jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrer ihre Läufe sogar bei strahlendem Sonnenschein absolvieren.

Die Rangverkündigung der Därstettner Kinder fand direkt im Skigebiet statt. Die Siegerehrung der Oberwiler Schulkinder wurde später in der Turnhalle durchgeführt, wo ein reich bestückter Preistisch auf die Teilnehmenden wartete. Hier wurden auch die Kinder geehrt, die einige Tage vorher am Langlaufrennen teilgenommen hatten.

Die Schulen Därstetten und Oberwil blicken auf einen gelungenen und unfallfreien Anlass zurück. Ein besonderer Dank geht an den Skiclub Oberwil sowie an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz und der sorgfältigen Pistenpräparation zum Erfolg des Tages beigetragen haben.