Zirkusfieber in Oberwil

Wiederum fand eine Kinderwoche in Oberwil statt. Vom Freitagnachmittag bis Sonntag lud die Freie Missionsgemeinde Oberwil Kinder im Alter ab vier Jahren auf die Entdeckungsreise mit dem Zirkus Konfetti ein.
Im Vorfeld durften die Kinder wählen, was sie am Vorführungstag gerne aufführen möchten. Akrobatik, Tanz, Clown und verschiedene Tiernummern standen zur Auswahl. Danach wurde in den verschiedenen Gruppen geübt. Zur Auflockerung wurden Geschichten erzählt, gesungen und gebastelt. Am Sonntag war es dann soweit. Nach der Hauptprobe am Vormittag fand die Aufführung für die Eltern, Verwandten, Bekannten und alle Zirkusfans statt.
Die vielen Zuschauer wurden vom Direktor begrüsst und schon ging's weiter mit einer lustigen Clownnummer. Die Akrobaten, Clowns und die Tierschar sangen zur Begrüssung ein Willkommenslied bevor’s dann weiter ging mit der Tanzgruppe. Eine Horde Cowgirls und Cowboys zeigten eine tolle Line Dance Nummer. Gefährlich wurde es als die beiden kleinen Tiger Nici und Sven auf die Bühne traten. Ohne Käfigschutz aber nicht weniger gefährlich führten sie ihre Nummer auf. Die darauffolgende Darbietung war eine HipHop-Tanzeinlage. Cool und gekonnt wurde hier getanzt. Auch die kleinsten Teilnehmer der Kinderwoche hatten einen Auftritt beim Zirkus Konfetti, nämlich als Zebras und Pferde. Noch einmal wurde es gefährlich mit den Löwen Simba und Leo. Zum Abschluss kam die Akrobatikgruppe und mit viel Mut und Können zeigten sie viele spannende Figuren. Immer wieder zeigten die Clowns eine lustige Nummer. Zum Abschluss sangen die Zirkusartisten ein Schlusslied und unter tosendem Applaus verliessen sie die Bühne. Eine tolle, vielseitige, bunte und lustige Zirkusvorstellung wurde den vielen Besuchern vorgetragen. Auch diese Kinderwoche war ein voller Erfolg und die Kinder freuen sich schon auf die Kinderwoche im nächsten Jahr.Marlen Schär

