Kirchensonntag im Kirchgemeinderaum Matten

Alle gemeinsam unterwegs

Alle gemeinsam unterwegs

Wie schon lange gewohnt, fand am ersten Sonntag im Februar der Kirchensonntag mit «Laien» statt. Das Thema lautete: Generationen gemeinsam unterwegs.

Nach dem Vorwort des Synodalrates und dem Singen, wurde einige Gedanken zum Thema Generationen vorgetragen von Elisabeth Beutler. Auch, dass der Boden auf dem wir stehen noch so verschieden sein kann. So heisst es im Korinther, aus Gold, Silber, Stein, Holz oder Stroh. Wichtig ist ja, dass er hält. Um das Fundament fest und dauerhaft zu machen, braucht es die Pflege uns aller.

Kraft und Hoffnung in schwierigen Situationen erhalten wir aus der Quelle der Gemeinsamkeit. Pflegen wir in guten Zeiten diese Quelle. Wir sind alle ein kleines Glied in der Schöpfung.

Nach diesen Gedanken sangen die Kinder der Sonntagschule, unter der Leitung von Dora Gobeli und Vroni Trachsel, noch ein paar Lieder. Vroni Trachsel erzählte sehr anschaulich eine Geschichte die von den Inuit handelte und ein «Ungläubiger» zum Glauben fand.

Vielen Dank an alle, die mit irgendetwas zum Gelingen des Sonntages beigetragen haben, sei es mit der Musik, dem Raum herrichten, Kuchenbacken und am Schluss des Kirchenkaffees halfen alle mit beim Abräumen. Also alle gemeinsam unterwegs. Die Kirchgemeindepräsidentin