Gemütlicher Stephanus-Apéro

Traditionsgemäss lädt der Gemeinderat von St. Stephan die Bevölkerung, Zweitwohnungsbesitzer und Stammgäste am Stephanstag zum Jahresausklang zu einem Apéro ein.

Jannik Sager (Präsident St. Stephan Tourismus), geehrte Stammgäste sowie Gemeinderätin Sonja Perren.

Jannik Sager (Präsident St. Stephan Tourismus), geehrte Stammgäste sowie Gemeinderätin Sonja Perren.

Es ist ein schöner Brauch von St. Stephan, jeweils am 26. Dezember, dem Namenstag der Gemeinde, auf das neue Jahr anzustossen. Gemeinderatsmitglieder, Vorstandsmitglieder von St. Stephan Tourismus sowie Mitarbeitende der Gemeindeverwaltung bewirteten die zahlreichen Gäste mit Züpfe, Brot und Hobelkäse, einem Glas Wein oder Mineral in der Aula des Schulzentrums Moos.

Die Gemeindebehörde nutzte die Gelegenheit, den Puls der Bevölkerung und der Gäste zu spüren. Gemeinderätin Sonja Perren führte in gewohnt souveräner und charmanter Manier durch den Anlass.

Stephanus-Grüsse und Ehrungen

Umrahmt wurde der Stephanus-Apéro 2025 vom Jodlerquartett «d’ Elfer». Es meisterte seine Gesangsstücke mit harmonischen Klängen und klarer Aussprache vorzüglich. Das dankbare Publikum quittierte den Auftritt mit einem tosenden Applaus und wurde dafür mit einer Zugabe belohnt.

Gemeindepräsident Patrick Aegerter ging bei seiner Kurzansprache neben dem Ursprung des Gemeindenamens auf ein paar prägende Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres und unsere schöne Landschaft ein. Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr rundete Patrick Aegerter seine Rede ab.

Alljährlich werden auch Stammgäste mit einem runden Jubiläum geehrt. Als Dank und Wertschätzung für ihre Treue zur Ferienregion überreichte Jannik Sager, Präsident von St. Stephan Tourismus, Werner Däpp aus Küttigen (30 Jahre) sowie Verena Koller und Werner Reber aus Seedorf (40 Jahre) ein Präsent und eine Urkunde.